Wie installiere ich bei einem neuen laptop Windows 10 neu?

2 Antworten

Windows 10 und Office 365 ist an das Microsoft Konto gebunden, welches sich zuerst an dem Laptop angemeldet hat.
Wenn man Windows 10 auf dem Laptop neu installieren würde, würde sich Windows 10 und Office 365 automatisch aktivieren, wenn man das gleiche Microsoft Konto verwendet.

In der Systemsteuerung suchen. Es gibt extra eine Funktion von w10 die das alles übernimmt.

Office 365 für Studenten neu installieren?

Hallo, ich bin Studentin und habe mir letztes Jahr kostenlos Office 365 für Studenten runtergeladen. Jetzt habe ich einen neuen Laptop, da mein alter kaputt war, und finde nirgendswo eine Lösung, wie ich das jetzt auf meinen neuen Laptop installieren kann. Wenn ich versuche, es einfach neu "zu kaufen" kommt immer die Meldung "Office 365 ProPlus for Students (1 year subscription) wurde bereits gekauft, und kann zu diesem Zeitpunkt nicht erneut erworben werden."

...zur Frage

Wie installiere ich Windows 10 (CD) auf Fujitsu Lifebook A556?

Ich habe gestern für die Schule einen Laptop bekommen. Bei dem Laptop sind jetzt vier CD`s auf denen steht:

  • Mobile Portfolio 2015 Windows 7
  • Mobile Portfolio 2016 Windows 10
  • 2 recovery CD`s für Windows 10/7

Ich habe Windows 7 vorinstalliert gehabt und will mir aber Windows 10 installieren. Hab jedoch keine Ahnung wie das geht.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus! Mfg. Dragonfire90000

...zur Frage

RAM oder Prozessor für Office?

Hallo Leute, ich muss mir für das Studium wahrscheinlich einen neuen Laptop kaufen. Jetzt stehe ich aber vor der Frage 4gb RAM + Quad Core oder 8gb RAM + Dual Core? Ich werde ihn für Office, surfen und der gleichen nutzen.

...zur Frage

Windows 7 und Office 2007 auf neuen Rechner übertragen - ohne Installationsmedien?

Servus, mir ist da ein alter Office-PC in die Hände gefallen, Dell oder HP müsste das sein. Der ist recht lahm, aber es sind halt ein Windows 7 Home Premium drauf (bin nicht mal sicher, ob das Dell gebrandet ist) und ein Office 2007. Den Windows Product Key und die Seriennummer / Schlüssel des Betriebssystems hat Dr Hardware ausgelesen, aber ich habe keine Intallationsmedien. Wie kriege ich diese Software am Besten auf einen komplett neu aufzubauenden Rechner? Idealerweise ohne ein DVD-Laufwerk zu verwenden?

...zur Frage

Isdas ein guter pc?

1.Is dieser PC gut (und habe ich das richtige Mainboard) oder habt ihr Verbesserungsvorschläge.

2.Kann man bei einem Teil geld sparen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9702aa2219973ff9fbc932b89bae41963a381b90f708b0929fa

...zur Frage

Wo ist Office 2016 installiert?

Hallo,

Hab einen neuen Computer und dort ist natürlich auch Office 2016 vorinstalliert. Da ich eine 365 Abo besitze also einfach eines der Programme starten und mit Microsoft Konto aktiviert. So weit so gut.

Nun wollte ich, wie schon auf meinen vorherigen PC, Links von Word, Excel und Outlook einerseits auf dem Desktop und in die Taskleiste legen.

Zwar finde ich diese im Startmenü, jedoch gibt es dort keinen Speicherort zum öffnen, noch die Möglichkeit das auf Desktop direkt oder Taskleiste abzulegen.

Na ja, hab ich gedacht - navigiere ich halt zum Programm unter c:\programme doch auch da war nichts zu finden - kein Microsoft Office Ordner.

Zu guter letzt im Explorer die Suche losgetreten und nach Outlook.exe gesucht und siehe da unter den versteckten Appdata\local\Microsoft\windowsapps sind alle exe von Office vorhanden. Also flink hier brav Verknüpfungen erstellt. Funktionieren tun diese auch, jedoch wird das entsprechende Symbol nicht angezeigt. Die gefundenen exe-Dateien haben alle 0 Größe. Linken also wahrscheinlich nochmals an eine andere Stelle.

ab hier hatte ich die WindowsApps im ProgrammeOrdner in Verdacht. Und siehe da in den tiefen deren Ordner hab ich auch die exe gefunden mit entsprechender Größe. Der Explorer findet da übrigens nix, da er keine Berechtigung hat

Doch von dort zeigt er mir bei allen Dateien nur "Zugriff verweigert".

Kann es sein (aus was für einen Grund auch immer), dass es Microsoft bewusst verhindern will, Verknüpfungen an anderer Stelle als dem Startmenü zu erstellen (auch wenn mir diese Vorgehensweise nicht einleuchtet).

  1. Gibt es noch eine Möglichkeit die bestehende Installation so hinzukriegen, dass die Verknüpfungen auch noch die Symbole richtig anzeigen?
  2. Auf einen anderen Windows 10 PC (ohne Vorinstallation) hatte ich Office über Office.com installiert. Dort waren Office auch erwartungsgemäß unter Programme installiert worden. Gibt es für ein und das gleiche Programme tatsächlich eine x86-Verision und eine Windows-Apps-Version
  3. Falls ja, was sind die Unterschiede, bringt die App-Fassung irgendwelche Vorteile oder ist das egal.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?