wie instaliiere ich spiele auf meiner hdd und nicht ssd?

2 Antworten

Indem Du entweder beim Installieren den Pfad selbst auswählst oder nachträglich verschiebst und dann am Ursprung verlinkst.

Aber wenn Du das nicht weißt, wäre der erste Weg für Dich der Sicherste, denn der Zweite erfordert sehr gute Kenntnisse in Datei-Management.

2

Und wie änder ich den Pfad?

0
43
@EnelUchiha

Das geht nur per benutzerdefinierter Installation (auch Einstellungen, Optionen, o.ä.).

Hier kannst Du dann auswählen, wo installiert wird und auch alle anderen Einstellungen.

0
2
@Borman

: D:\\Games\\Steam\\ dieser ordner steht für die HDD ich weiß aber nicht wie man ihn erstellt... ich hab nur den lokalen datenträger (C:) der für meine SSD steht.

0

Bei Steam kann man den Pfad ändern, bei Origin kann man dies, bei uPlay kann man dies.

Wenn man Spiele direkt von CD oder dergleichen installiert wird man auch gefragt, wohin es installiert werden soll.

Also was hast du bitte für Spiele, wo das angeblich nicht gehen soll?

2

Ich weiß aber nicht wie man den Pfad bei Steam ändert da ist nur mein (C:) Laufwerk

0
23
@EnelUchiha

In den Einstellungen ... bei Bibliotheksordner.

Du kannst auch einfach den kompletten Steam-Ordner auf deine HDD verschieben, und dann Steam auf diese noch mal neu drüber installieren.

0

Was passiert wenn meine SSD voll wird ich aber noch eine HDD habe?

Ich will mir Windows auf meine SSD installieren habe aber einige Spiele die ich alle gerne installiert hätte, jetzt frage ich mich aber was wenn die SSD mit Windows und ein Paar Spielen irgendwann voll wird, wie installiere ich dann meine Spiele und Programme auf die HDD "um"?

...zur Frage

Windows und Programme auf SSD von HDD verschieben?

Moin Leute,

ich würde gerne Folgendes wissen:

Ich habe momentan eine 2TB HDD und sonst keine weitere Festplatte. Möchte mir aber in näherer Zukunft eine 250GB SSD zulegene, um Windows und eine Spiele und Programme auf diese zu installieren. Nun meine Frage, ich weiß, dass man eine Festplatte klonen kann. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte lediglich Windows(Zum schnellen booten) und einige Programme auf der SSD haben. Also möchte ich die HDD immernoch als Standard-Festplatte benutzen, wenn ich z.B. Dinge runterlade, sie automatisch auf die HDD installiert werden. Gibt es dort eine Möglichkeit, ohne klonen, oder mit klonen aber halt nur diese Dinge auf die SSD zu verschieben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Win 10 erkennt 2. Festplatte im bios aber nicht in Windows?

Hallo ich habe gestern meinen pc zsm. Gebaut und er funktioniert auch und alles. Ich habe aber Windows auf meiner SSD installiert aber ich habe noch eine 2. Eigentlich richtige Festplatte also als Massenspeicher diese wird aber wenn ich jz. Irgendein Programm installiere wird es automatisch auf die ssd gespeichert. Wie kann ich das jetzt machen das ich die ganzen sachen auf die hdd speichern kann? Danke

...zur Frage

Wie kann ich entscheiden welche Datei auf welche Festplatte kommt?

Unzwar habe ich eine SSD und eine HDD und ich will eigentlich, dass alle Spiele und das Betriebssystem auf die SSD und alles andere auf die HDD kommt. Wie kann ich das einrichten

...zur Frage

Ich möchte, dass nur Windows auf meiner ssd ist?

Hey folgendes problem: ich habe Windows auf meine SSD installiert, jedoch werden sämtliche Programme auf meiner c festplatte (die SSD) installiert ich habe in den Windows einstellungen das alles schon geändert wie in den Web einstellungen. Wenn ich ein Programm öffne, möchte dieses Programm auf meine C festplatte installiert werden, und ich muss jedes mal beim Zielpfad auf meine D Festplatte (HDD) auswählen und das nervt... kann man irgendwie einstellen, dass auf meine SSD überhaupt nix installiert wird und der standardpfad meine HDD ist ?

...zur Frage

Windows auf SSD installieren und HDD behalten?

Hallo, ich bekomme heute meine neue SSD, und ich habe sie mir nur für Windows gekauft, sprich ich will meine HDD behalten. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere auf der SSD, bleiben meine alten Daten dann noch auf der HDD und nur Windows ist "weg" oder ist dann alles weg?

Also, ich will beide Festplatten behalten aber nur Windows auf der SSD haben, wie mache ich das ohne das meine anderen Daten verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?