Wie Instaliere ich ein pc spiel und was brauche ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst die Daten auf deine Festplatte kopieren.

Die Daten erhälst du entweder per Download oder per Datenträger.

Du musst außerdem noch Einträge in der Registry erstellen, damit die Daten zugeordnet werden können. Einfach ist es aber eine "Auführung" zu starten, die den Vorgang automatisiert. Solche Dateien enden auf ".exe" und heißen meistens "Setup". Die kopieren die Daten dann an den vorgegebenen Ort, und erstellen für dich die Einträge damit sie zugeordnet werden können.

Die "Setup.exe" liegt allen PC Spielen bei und befinden sich meist im Hauptordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten ein steam account. da gibt es oft gute Angebote. kannst die spiele nach dem bezahlen runterladen und die sind dann auf deinem account freigegeben. das heißt du kannst das spiel jeder zeit deinstallieren und wieder installieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian1887
08.05.2016, 19:32

Also ich kauf mir ein spiel bei steam dann lade ich es herunter ,und dann könnte ich sofort los zocken richtig?

0

Steam (würde ich empfehlen) und Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?