Wie ins Krankenhaus alleine kommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Doch - beim Roten Kreuz kannst Du anrufen - da bekommst Du sofort "Hilfestellung und professionellen Ratschlag" - bei uns in Österreich ist es so und bin mir sicher, dass es auch in Deutschland so ist. Da sitzt ein Sanitäter bzw. ein medizinisch ausgebildeter Fachmann am Telefon. - Wenn kein Krankenwagen kommt, geben sie Dir Ratschläge, was Du sinnvolles tun kannst. Liebe Grüße und alles Gute - noch was - umgib dich möglichst mit Menschen, die Dir nicht schaden und gut tun.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest an einen anderen Ort gehen und von dort einen Krankenwagen rufen.

Wenn der behandelnde Arzt allerdings davon erfährt, dass selbstverletzendes Verhalten vorliegt, wird er seine Schweigepflicht brechen dürfen, um Deine Eltern zu informieren. Auch so werden bei einem Notfall Deine Eltern gerufen.

Sei also lieber ehrlich und lass es behandeln. Das ist in diesem Fall einfach die beste Lösung für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheind kommst du dort ohne Auto nicht hin.
Entweder müsstest du wirklich deine Eltern bitten dich ins Krankenhaus zu bringen, oder du könntest jmd nettes aus deiner Familie informieren (zB. Cousin 18+) ob die dich fahren.
Aber ich glaube da unter 16 bist, würden sie deine Eltern sehr wahrscheinlich eh informieren. Tut mir sehr leid für dich, gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Einhaltung der Schweigepflicht ist abhängig von der Einschätzung der Einsichtsfähigkeit durch den behandelnden Arzt. Du kannst also bei ausgeprägten selbstverletzenden Verhalten nicht auf die Einhaltung bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gleiche Antwort wie auf deine Frage zuvor. Bei so etwas werden zu 100% deine Eltern verständigt weil das Personal sonst grob fahrlässig handeln würde wenn sie dich mit der Störung "einfach so wieder von dannen ziehen lassen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzuiopasyx
03.06.2016, 20:04

Ja, ich hab die frage nochmal gestellt, weil ich irgendwas rechtlicjen brauche. Ich hab schon irgendiwe davon gehöhrt das wenn man mit 14 reif genug ist, dass die ärzte dann der schweigepflicht unterfallen. Ich brauche drigend hilfe mir ist schon schlecht( ich denke das kommt vom blutverlust)

0

Ich kenne sehr viele die sich ritzen und langsam begreife ich warum. Sie meinten das sie dadurch "die Schmerzen besser ertragen" könnten. Aber ritzen bringt einen nichts. Ich weiß ich bin fremd und diese Antwort ist für dich bestimmt unbedeutend , aber bitte hör auf damit. Ich mache mir wirklich wirklich Sorgen um dich! Es gibt so viele Menschen bei denen der Suizid mit ritzen begann. So viele Menschen die süchtig danach geworden sind. So viele Menschen , dessen Wunden sich entzündeten. So viele Menschen die zu viel Blut verlierten. Alle diese Menschen taten das umsonst. Diese Menschen haben besseres verdient. DIESE Menschen sind es denen wir unsere Aufmerksamkeit schenken sollten, und DIESE Menschen haben sie auch verdient. Und nicht diese 13 jährigen Mädchen die als Status in irgendwelchen sozialen Netzwerken " ich hasse mein Leben schreiben" diese Menschen sind es die Aufmerksamkeit wollen, obwohl sie, sie nicht brauchen. Diejenigen die sie wirklich brauchen , zeigen es uns nicht. Sie bleiben im verborgen , sie verstecken ihre Narben , damit sich keiner Sorgen um sie macht und damit sie keine schlechte Laune haben. Diese Menschen sehen keinen anderen Ausweg das erlebte zu verarbeiten und fangen an sich selbst zu verletzen. Bitte nimm dir meine Worte zu Herzen und hör Bitte bitte bitte bitte bitte auf damit! Das bringt dich nicht weiter. Wenn du Hilfe brauchst vertrau dich jemanden an ,egal wie schlimm es ist!!! Wahre Freunde werden bei dir bleiben. Ich weiß das ist unbedeutend für dich da das hier nur ein 13-jähriges Mädchen schreiben mag. Aber auch aus kleinen Menschen können große Worte kommen. Wenn du willst schreib deine Seele in den Kommentaren aus und ich helfe dir. Wenn nicht ist das in Ordnung. Nur Bitte hör auf dich zu ritzen. Du sollst wissen: es gibt da draußen jemanden der macht sich Sorgen um dich! Und diese Person bin ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die 112 an und die holen dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?