Wie inkludiert man eine html-Seite in einer html-Seite?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keinen anderen Weg als iFrame, JS oder PHP! Davon ab, dein Server/Webspace bei solch minimalen "include" eher vor Langeweile einschläft. Speichere deine 10 oder 20 Dokumente als .php ab, lagere die Navigation aus und inkludiere diese. Alles anderer ist Mist.

Jaein. In kommenden Spezifikationen wird es möglich sein HTML zu "importieren". Dies ist aber vom Browser Support so gut wie nicht vorhanden momentan. Daher bleibt die einzige möglichkeit auf eine andere Sprache zu schwenken, wie du z.B. schon erwähnt hast: PHP. Oder halt Client-Side: Javascript, dann würde es ohne Server "umwege" gehen. Dies wird auch schon bei vielen modernen Applikationen eingesetzt. Stichwort: AJAX

Der einfachste und mehr oder weniger beste Weg ist, .html in .php umzuwandeln.

Dadurch kannst du die super schöne und sehr wichtige Funktion "include" einbinden und deine Webseite kann mit der Endung .php alles was die Webseite mit der Endung .html auch kann aber nicht .html kann wie .php ;)

Include Befehl: http://to.tc/NjO0

Hallo M0J01812,

vielleicht hilft dir das weiter zum Ziel zu kommen.

Stichwort: jQuery Tutorial: Dynamische Inhalte laden mit AJAX

So habe ich meine Website auch umgerüstet, erleichtert die Arbeit ungemein!

Gruß Andre

mit IFRAME geht das sehr gut, anwendungsbeispiele auf selfhtml.org

M0J01812 04.02.2015, 13:48

Wie ich schon schrieb: "auf IFRAME würde ich gerne verzichten!"

0
burninghey 04.02.2015, 16:43
@M0J01812

Bitte um Entschuldigung, ist einige Jahre her dass ich mich mit html beschäftigt habe. Ich meinte eigentlich, und habe es sehr gern benutzt: http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm

Das muss nicht so altbacken aussehen wie im Bespiel :-)

Mit html5 kenne ich mich grnicht aus, aber mit dieser Methide wird das Menü nur einmal angelegt.

0
TideKit 04.02.2015, 21:18
@M0J01812

jeder Webentwickler will auf iFrames verzichten und wir sind nicht 2002 wo wir um Backgrounds zu ändern iframes nutzen müssen. Aber Wer nun tatsächlich eine andere Seite einbinden will MUSS iFrames nehmen. Alles andere wäre sehr viel Arbeit und extrem unnötig. Und ich kann aus Erfahrung sagen dass es Situationen gibt in denen sind ifarmes unverzichtbar. Selten aber es gibt sie. wer zum Beispiel einen online Editor für HTML Code machen will, kann das mit iframes wohl am besten umsetzen.

0

Was möchtest Du wissen?