Wie informiere ich mich über die Welt, Länder etc. am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wiki ist zunächst einmal hervorragend dazu geeignet, sich ein wirklich umfassendes Allgemeinwissen über einzelne Länder anzueignen. Mehr geht auf eine sinnvolle Art und Weise in dieser Kürze aber auch Informationsdichte kaum. Alles andere ist dann schon wieder so speziell, dass eigentlich dann schon wieder länderspezifische Fachbuchlektüre für einzelne bereiche notwendig ist und das regelmäßige verfolgen der Tagespresse des jeweiligen landes.

Es gibt Bücher.. du kannst auch in google suchen, manchmal gibt es Seite wo Personen über Ländern eine Website eingerichtet haben, da kannst du dir auch Informationen holen.

Hallo Andreas,

Geh mal auf Youtube und gib Mit offenen Karten ein.

Octopamin 30.06.2013, 19:37
0
Octopamin 30.06.2013, 19:48
@Octopamin

Deutschsprachige Sendungen verschiedener Auslandssender auf WRN:

http://www.wrn.org/listeners/#wrn-german

Die Sendungen kann man auch über Satellit empfangen. Du kannst aber auch nach den Websites verschiedener Auslandssender googeln. Manche haben dort nämlich auch ältere Sendungen noch online verfügbar.

Zur Not findest du auch einige Sender ganz altmodisch via Kurzwelle oder Mittelwelle.

LG Octopamin

0
Octopamin 01.07.2013, 19:37
@Octopamin

P.S. Du kannst auch auf YouTube Dokumentationen über beinahe jedes Land ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?