Wie infiziert man sich mit HIV?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Wenn eine Körperflüssigkeiten die HIV abgabefähig  ist auf eine Schleimhaut trifft die HIV aufnahmefähig ist. Körperflüssigkeiten die HIV übertragen sind

• Blut
• Sperma
• Muttermilch
• Scheideflüssigkeit
• die Flüssigkeitsfilme auf der Schleimhaut

Am häufigsten wird HIV durch Geschlechtsverkehr ohne Kondom übertragen.  

!Achtung! Ein Kondom schützt nicht vor 100% vor sexuelle übertragene Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
25.03.2016, 01:22

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

0

Sex und Blut.

HIV ist ein Virus, welches sich am liebsten über Genitalflüssigkeiten verbreitet, was bedeutet dass es durch ungeschützten Sex übertragen wird.

Im Blut kommt es ebenfalls vor, weshalb das Blut von Aids-Infizierten ebenfalls ansteckend ist.

Auf der Haut sind die Chancen einer Ansteckung gering, aber wenn das Blut in den Mund, Augen oder andere Körperöffnungen oder sogar ins eigene Blut kommt, sind die Chancen exorbitant hoch.

Noch Fragen?

Kommentar von Gooseretti
01.02.2016, 21:06

"Sex und Blut"    Du hast soeben den Titel meines neuen Romans kreiert. Ich wollte es erst "Hitler, Terror, F*cken 2" nennen. Aber ich stehe nicht auf Fortsetzungen. Danke

2

Durch Sperma, Scheidensekret und Blut. 

Wenn infiziertes Blut in die Wunde eines anderen kommt, kann er sich mit HIV infizieren. Bei ungeschützten Geschlechtsverkehr gehen alle Konstellationen (Frau-Mann, Mann-Frau, Frau-Frau, Mann-Mann), sobald Sperma bzw. Scheidensekret ausgetauscht werden, was zwangsläufig beim Akt passiert, wenn man ineinander ist. 

Sofern ich weiß geht es nicht über Speichel

- ungeschützer Sex (Vaginal und anal, etwas geringeres Risiko bei Oralverkehr)

- virenbelastetes Blut kommt in die Blutbahn eines nicht erkrankten Menschen (Verletzung, Bluttransfusion, Geburt)

- Muttermilch (beim Stillen)

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung.php

ungeschützter Geschlechtsverkerh ; Blut ; Speichel (allerdings erst ab ca. 6 Liter ;D )

Kommentar von svenwie
03.02.2016, 21:05

... (allerdings erst ab ca. 6 Liter ;D)

Na dann mal PROST !!!! ;)

0

Mit HIV kann man sich infizieren über.:-sexuellem Wege (wenn Flüssigkeiten direkt in den Körper gelangen, wenn man mit dem Blut in Berührung kommt, beim Vaginal-Anal- und Oralverkehr)

-Blutkontakt (Bluttransfusion mit infiziertem Blut,bei direktem Blutkontakt, gemeinsames Benutzen von Gegenständen z.B.Injektionsnadeln), aber auch

-bei der Schwangerschaft, wenn das Kind gerade geboren wird und die Plazenta verletzt wird. Oder beim Säugen durch die Muttermilch.

Blut, Sperma, Vaginalsekret, Lymphflüssigkeit

Steht doch eigentlich alles ausführlich im Internet. 

HIV ist übertragbar durch Sperma, Scheidensekret, Blut und Muttermilch.

HIV ist also hauptsächlich durch ungeschützten Sex übertragbar, weshalb man zum Schutz auch immer ein Kondom dabei haben sollte.

Ansonsten kann man sich auch durch das gemeinsame Benutzen von Spritzen infizieren, wie es bei Drogensüchtigen oft der Fall ist.

Noch dazu kann die Mutter HIV auch auf das Kind, während der Schwangerschaft oder zur Geburt übertragen.

Alles weitere findest du bei Tante Google :)

Gruß

eure Maxie

Kommentar von svenwie
03.02.2016, 21:17

HIV ist also hauptsächlich durch ungeschützten Sex übertragbar, weshalb man zum Schutz auch immer ein Kondom dabei haben sollte.

Joa - sehe ich genau so ... Habe meines auch immer dabei und bisher ist nichts passiert. Vielleicht sollte ich es langsam mal waschen - es faengt mittlerweile an ein wenig zu riechen !!!! *hrhr*

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen !!! :)

0

Was möchtest Du wissen?