Wie in Word ein Bild, ab der Hälfte verblassen lassen, sodass ein Teil noch scharf ist und ca. ab der Hälfte immer blasser wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Füge ein Textfeld ein (Menü einfügen) und lege das schon mal über das Bild.
  • entferne den Text und ziehe es so groß, daß es bis auf einen schmalen Rand links -den brauchst Du, um ggf das Bild wieder anklicken zu können) das Bild ganz abdeckt, vllt 2-5Pixel über-ragend.
  • Rechtsklick auf den Rand und im Kontextmenü auf Form formatieren(bei jeder Eingabe wieder):
    1. .Linienfarbe: keine Linie2.
    2. Füllung: Farbverlauf
    3. 3.Farbverlauf mittleren Tab ganz nach rechts schieben
    4. 4.Richtung: [links hell. rechts dunkel]
    5. 5.Linken Tab auswählen
    6. 6.Farbe: weitere Farben, Karte Standard, weiß(in der Mitte),
    7. 7.darin Transparenz auf 100% setzen, ok
    8. 8.rechten Tab auswählen
    9. 9.Farbe Designfarben weiß (links oben)
    10. 10.es kann nicht schaden, die Helligkeit auf 100% zu setzen, weiß aber nicht, was das bedeutet.
    11. Formatierung (ab)schließen
  • Das Textfeld überdeckt nun das Bild (könnte auch Schrift sein) und der von Dir gewünschte Effekt sollte eingetreten sein.
  • Wenn Nicht, melde Dich nochmal


danke für den * !

die etwas irreführenden 2-10 sind stehengebliebene Nummern , da GF hier Buchstaben gesetzt hat.

0

Word hat nur rudimentäre Funktionen zur Bildbearbeitung. Das Bild zuerst mit einem geeigneten Bildbeartungsprogramm vorbereiten (gibt viele, wie z. bsp. Gimp) kostenlos. 

Du kannst das Bild mit GIMP bearbeiten und dann in Word einfügen :)

Wellensittich Nase Verfärbung?

Mein Wellensittich (Weibchen) hatte eine braune Nase wo ich ihn gekauft habe...also normal... Und ich kam von den Ferien also heute kame ich an... Und hab geguckt vom Weibchen ist die Hälfte braun und die andere Hälfte ist weiß/blau!!!! Ist das normal :( Hälfte Hälfte!!!!

...zur Frage

Wie Dehnungsstreifen möglichst schnell verblassen lassen?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man Dehnungsstreifen vom zu schnellen zunehmen möglichst schnell blasser bekommt? Also z.B. durch Sonne oder mit irgendwelchen Cremes / Ölen etc.?

Ich weiß, dass sie nie wieder weggehen, aber momentan sind sie so rot und fallen total auf -.-

...zur Frage

Reservierungskarte muss oben spiegelverkehrt sein - Word Dokument - Wie kriege ich das hin?

Hallo, ich möchte für eine Veranstaltung Tische mit einem Blatt als Reserviert markieren. Das Blatt wird geknickt und auf beiden Seiten soll man dann den Namen lesen können.

Was muss ich beim Word Dokument einstellen, dass der obere Namen spielgelverkehrt angezeigt wird, da der Name auf der unteren Hälfte beim Knicken ja gelesen werden kann.

Nochmal, ich gebe bei Word den Namen auf der oberen Hälfte und auf der unteren Hälfte mit Schriftgröße 60 an. Beim Knicken ist die obere Hälfte dann allerdings nicht lesbar. Wie kriege ich das hin ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

DSLR: Mit einer Festbrennweite 35mm das ganze Bild scharf stellen, wie?

DSLR: Mit einer Festbrennweite 35mm das ganze Bild scharf stellen, wie? Denn wenn ich es probier, hab ich einen Teil scharf und den anderen Teil unscharf..... Oder geht das garnicht mit einer Festbrennweite?

...zur Frage

Gimp Freie Auswahl, am Rand verblassen (Transparent werden lassen)

Hi Leute, ich will bei Gimp am Rand einer Freien Auswahl die ich auf ein anderes Bild kopiert hab den Rand verblassen lassen. kann mir da jemand Helfen und die Schritte aufschreiben?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?