Wie in Projektarbeit auf Anhang verweisen?

2 Antworten

Ich würds mal mit Fußnoten probieren - allerdings gibts da auch "Formregeln" wie diese anzuwenden sind

Am besten Du arbeitets mit Kapitelchen, d.h. Du setzt eine hochgestellte Zahl oder Ziffer hinter den Beitrag, zu welchem du auf den Anhang verweisen möchtest.

Die Erklärung dazu setzt Du dann in die Fußnote. Dann ist alles schön übersichtlich :-)

Wie verweise ich richtig auf einen ''Unterpunkt''?

Hallo,

ich schreibe gerade eine Projektarbeit und wollte bei einer Textstelle auf einen gewissen Unterpunkt verweisen. Das heisst ich bin gerade bei Punkt 1.1 und habe einwenig vom Thema in Punkt 1.3 vorweggenommen, deswegen wollte ich darauf verweisen, damit man weiss 'Ahja, detaillierter geht es da weiter'. Könnte ich das vielleicht so machen:

(siehe Punkt 1.3) oder (siehe 1.3) ?

Das klingt nämlich so falsch..

Danke schonmal! :-)

LG

...zur Frage

gparted startet nicht. Festplatte mehr speicher zuweisen (303GB frei)

Hallo Leute,

ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem mit meinem Windows 7 Laptop von ACER.

Also: Vor ca. 2 Jahren installierte mir ein Freund "Linux" auf meinem Computer. Da ich eine 600GB Festplatte habe, gab er Windows und Linux je ca. 300GB. Er stellte ein, dass ich bei jedem Boot per Pfeiltasten enscheiden kann, welches Betriebsystem booten soll.

Vor ca 1/2 Jahr habe ich Windows komplett neu installiert (CD rein, Anweisungen folgen, installieren), in der Hoffnung dabei die Einteilung und Linux zu deinstallieren.

Doch leider war dies nicht der Fall. Ob Linux runter ist, weiß ich nicht, allerdings ist meiner Festplatte, die ich verwende (ACER (C:)) immernoch 300GB zugewiesen. Und es gibt halt eine 2. Partition der auch ca. 300GB zugewiesen sind.

Meine Frage: Von einer Person bekam ich den Tipp die 300GB Partition (nicht die ACER, sondern die andere) einfach zu löschen. Da aber, wie auf dem Bild sichtbar, das alles in eine "Erweiterte Partition" gepackt wurde, habe ich die Sorge, die komplette "Erweiterte Partition" o.ä. zu löschen.


Nun habe ich mit dem Programm "Paragon Partition Manager™ 12 Free" die Linux Festplatte mit 300GB gelöscht. Nun möchte ich die 303GB freien auf meiner ACER Festplatte hinzufügen, sodass die jetztigen 257GB + die 303GB der gelöschten und nun freien Linuxfestplatte zu der ursprünglichen Größe von 600GB wie bei Kauf des Laptops wieder sind.

Das ganze funktioniert mit Paragon Partition Manager™ 12 Free nicht (siehe Bild).

Mir wurde dann zu GPARTED geraten, welches ich auf einem USB-Stick booten sollte. GPARTED im Windowsstart geöffnet, "Start Gparted Live [Default Settings]" ausgeführt, doch anstatt sich irgendetwas verändert startet der PC nach Eingaben, die wie in der "Eingebaaufforderung" aussehen (Off) in gparted immer nur neu.

Wie kann ich jetzt meiner Festplatte einfach nur die 303GB freien Speicher zu meiner aktuellen ACER Festplatte verweisen?

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch für eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

F4c3d0wn =) Danke!

...zur Frage

SA:MP AHK Keybinder geht nicht?

Hallo,

Ich habe mir für SA:MP mit AutoHotKey (AHK) einen Keybinder erstellt. Diesen möchte ich zum Farmen benutzen deshalb habe ich einen Befehl zum Pakete einladen eingespeichert der immer an einer Position ausgeführt werden soll.

Skript: Gui, Show, w550 h350, hi

IfWinActive, GTA:SA:MP;

UseHook

t:: Suspend On SendInput t Hotkey, Enter, On Hotkey, Escape, On Hotkey, t, Off return

NumpadEnter:: Enter:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Enter} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return

Escape:: Suspend Permit Suspend Off SendInput {Escape} Hotkey, t, On Hotkey, Enter, Off Hotkey, Escape, Off return

i:: SendInput t/inventar{enter} return

Persistent

SetTimer, AutoTeileF, 100 AutoTeileF: if(IsPlayerInRangeOfPoint(2348.1409,-2302.3579,13.2537, 30.0)) //KOORDINATE { SendChat("/paketeinladen 5") Sleep 1000 SendChat("/me zeigt dem Zollsteher den aktuellen Zollpass") } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(-1857.7402,-1618.9537,21.6064, 30.0)) //KOORDINATE { SendChat("/paketentladen") Sleep 1000 SendChat("/me zeigt dem Zollsteher den aktuellen Zollpass") } return

Wenn ich den Keybinder aber starte bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Jindosh Rätsel Dishonored 2. Hilfe?

Ich sitze hier verzweifelt, schon seit 3 Std an diesem Rätsel (mit einem Logikrechner, der sich immer wieder wiederspricht) und versuche das Rätsel aus Dishonored 2 zu meistern. Ich schaffe es aber nicht obwohl ich eigentlich logisch denken kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Link zum Logikrechner: http://www.jsingler.de/apps/logikloeser/?language=de#(at:s,items:!(!(Winslow,Marcolla,Contee,Natsiou,Finch),!('1','2','3','4','5'),!(Ring,Vogel-Anh%C3%A4nger,Schnupftabakdose,Diamant,Kriegsmedaille),!(Absinth,Wein,Bier,Whiskey,Rum),!(Blau,Rot,Wei%C3%9F,Gr%C3%BCn,Lila),!(Dabokva,Dunwall,Baleton,Karnaka,Freeport)),ms:t,n:!(),nc:6,ni:5,p:!(),v:0)

Bild: Siehe Anhang

...zur Frage

Wie gibt man das in den Taschenrechner ein ?

Siehe Anhang

...zur Frage

Interview in Seminararbeit einbauen?

hallo leute, ich muss eine seminararbeit über marketingkonzepte machen über ein bestimmtes Unternehmen. ich habe es so gegliedert das es eine Einleitung gibt dann folgt marketing allgemein -> also alles erklärt was es so gibt und wie man die instrumente einsetzt. und nun möchte ich gern zu dem teil kommen wie es das betreffende Unternehmen macht.. dazu hab ich ein Interview mit einem Marketing leiter geführt.. nun weiß ich nicht wie man ein Interview einbaut? sollte man es einfach zusammenfassend hinschreiben und lediglich als quelle auf das interview verweisen z.b Um den Umsatzzahlen zu steigern reagierte das Unternehmen mit xxx methoden (Quelle Interview siehe anhang).. oder richtig zitieren? z.b Auf das Thema konkurrenz antwortete "Interviewteilnehmer" wie folgt: " Wir haben die Werbemaßnahmen verdoppelt" was liest sich denn besser oder bzw. wie macht man es richtig?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?