Wie in meinem Kopf zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alle anderen Antwortenden bereits gesagt haben, hilft dir da nur üben, üben und üben. Du wirst auch nicht innerhalb kurzer Zeit Verbesserung bemerken, das kommt allmählich.

Weiter kannst du vielleicht probieren, eine unkonkrete Vorstellung aufs Papier zu bringen dh. du weißt "ich will ein blondes Mädchen im Minirock zeichnen" mehr aber nicht. Dann lässt du deine Hand probieren. Einen Strich da, den anderen dort. Ein Strich ist falsch? Egal, weiterzeichnen. Am Besten gar keinen Radierer daneben haben, dann gewöhnt sich deine Hand irgendwann daran, dass der Rahmen für Fehler eher gering ist.

Aber auch das ist Üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme dem zu. Üben ist einfach die Grundlage zum guten zeichnen. Vielleicht kritzelst du einfach mal ohne große Vorstellung rum und siehst was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommen die Meisten nicht hin. Ev. hilft dir üben, üben und noch mehr üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?