Wie in Luxemburg sprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten müssten Deutsch in Luxemburg verstehen, da es eine Amtssprache ist. Falls dies nicht der Fall ist, hoffe ich für dich, dass deine Englisch bzw. Französisch Künste gut genug sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Deutsch kommst du ganz gut in Luxemburg durch, das versteht und spricht fast jeder dort. Französisch geht auch. Keiner wird verlangen, das du lietzenburgisch sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau23245
18.10.2016, 17:00

Sprechen auch Luxemburger unter sich Deutsch?

0
Kommentar von LiSha1986
06.02.2017, 23:53

Nein. Luxemburger unter sich sprechen Luxemburgisch.
Es sei denn einer hat zwar die luxemburgische Nationalität kann aber fast kein Luxemburgisch sondern nur Deutsch.

0

Was möchtest Du wissen?