Wie in Java Array mit double Wert multiplizieren?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe - (Java, Array) Versuch - (Java, Array)

1 Antwort

Dein Problem liegt wohl im Verständnis der zweidimensionalen Array: 

wenn du eine zweidimensionale Array via: 

for (int i = 0; i < array.length;i++) {
   
}

durchläufst, erhälst du nicht einen einfachen double wert, sondern eine eindimensionale Array. - Stell dir vor du durchläufst eine Tabelle. Da hast du auch zwei Richtungen, einmal Spalten und einmal Zeilen. - Genauso musst du auch erstmal Zeilen durchlaufen, und Pro Zeile dann die Spalten durchlaufen um an das Zellen-Ergebnis zu kommen.

Ich bin nicht so der Fan von Musterlösung Präsentieren, allerdings hier ein kleiner Tipp, der dich weiter bringt:

double[] fieldOneDimensional = field[i];

Was möchtest Du wissen?