Wie in Fritzbox einloggen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Zugriff auf die Konfiguration einer FritzBox ist ab Werk immer ohne Kennwort möglich.

Wenn das nicht funktioniert, dann ist mal ein eigenes Kennwort vergeben worden. Wurde das vergessen, musst Du diesen Anweisungen folgen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Heya cooleDame,

es ist ja so, das die Technik schon (recht) viel kann, aber dass die (selbtsständig) PW´s vergeben, das wäre mir neu!

OHNE es böse zu meinen, aber Hauptfehlerfaktor bei PW´s ist eine falsche Schreibweise, sprich Groß- und Kleinschreibung, Buchstaben vertauscht, falsche Schreibweisen beim einrichten etc. ...

Bin mir da nicht (mehr) zu 100% sicher, aber glaube das bestimmte Provider eine Art "Universal-PW", als Standard, vergeben, aber das steht dann i.d.R. in der Beschreibung oder ist eben auch im Net zu erfahren...

Meine auch in Erinnerung zu haben, das (wenn vergeben) teilweise das "Universal-PW" (sowas wie 0000 oder 1234) auf den Karton stehen haben...

Ansonsten, wenn auch ärgerlich, werdet Ihr die Fritzbox wohl resetten müssen!?

Greetz,

GaiJin

Mit dem UNI-PW liegst du NICHT falsch.

CooleDame...schau mal in deinen Unterlagen zu der Fritzbox, dort solltest du das UNI-PW finden.

Wenn du dich dann eingelogt hast, kannst du das PW deinen Wünschen anpassen

0

Es ist ein selbst festgelegten Kennwort nur für die Benutzeroberfläche und es hat nichts mit dem WLAN-Kennwort zu tun. 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

Das was du bei der einrichtung damals vergeben hast..

Alleine vergibt die fritzbox kein Kennwort

Wir haben keins angegeben... Meine Mutter hat mal ihrgendein Passwort angegeben aber das funktioniert auch nich!

0

wenn ihr euer kennwort vergessen habt, müsst ihr wohl die fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen

das ist das Kennwort, welches du oder jemand anders mal für die Box festgelegt haben. Wenn du es nicht mehr weist, dann kannst du nur auf den Link Kennwort vergessen klicken und den Anweisungen folgen.


Was möchtest Du wissen?