Wie in Französisch um 2 Noten verbessern?

8 Antworten

2 Noten und gleich auf eine 1, das ist ja ´ne Nummer. Da hast du dir aber viel vorgenommen.....

Ich habe die letzten Jahre fast keine Vokabeln gelernt, genauso wenig wie die einzelnen Verben konjugierte werden. 

Dann brauchst du dich über die Note nicht zu wundern, mach jetzt genau das Gegenteil, Vokabeln, Grammatik usw. lernen, lernen und nochmal lernen, zur Not Nachhilfe nehmen.

Knüpf mit französischen Personen Kontakt, so durch lernte ich auch Französisch besser.
Oder liess französische Bücher, sowie Audios/CD's.
Je öfter du am Anfang Wörter nachschlagen tust, die im gängigen Gebrauch sind, desto schneller wirst du sie dir merken können.

Dann m usst du dir die zeit nehmen. Denn das wird zeit kosten. Mehr als lernen lernen und nochmal lernen kannste nicht wirklich tun.

Wie soll ich das Schuljahr schaffen?

Hey ich gehe in die 9. Klasse auf ein Gymnasium, aber meine Noten sind sehr schlecht. Ich schreibe nur noch 4-5 und mündlich stehe ich auch in so gut wie jedem Fach auf 4-5. Bald beginnt das 2. Halbjahr und ich weiß einfach nicht wie ich das Schuljahr schaffen soll, denn es läuft genau so wie in der 8. (Die ich letztes Jahr wiederholt habe). Denkt ihr ich habe noch eine reelle Chance das Schuljahr zu schaffen, wenn ich mich jetzt in jedem Fach um mindestens 2 Noten verbessere, und denkt ihr ich kann das schaffen (Lehrer haben mich schon fast aufgegeben), und villeicht habt ihr noch Tips für mich wie ich mich verbessern kann (bin sehr faul und nicht wirklich motiviert zu lernen).

Danke für eure Antworten

LG TFS

...zur Frage

Wie schaffe ich es 1030 Latein Vokabeln in Kürze zu wiederholen?

Ich muss Latein wiederholen und das ist viel um genau zu sien 1030 Vokabeln und noch 20 Seiten Grammatik... bin ja gut in Latein aber ich muss das in Kürze schaffen nur wie

...zur Frage

Wie kann ich mein Französisch in 4 Wochen verbessern?

Hallo! Bald beginnt ja die Schule und ich habe ein bisschen Sorgen wegen meiner Französisch Fähigkeiten. Ich habe gerade die 3. Sekundarschule (Wohne in der Schweiz) abgeschlossen und werde in 4. Wochen ins 3. Gymnasium Schuljahr einsteigen. Das Problem ist, dass ich von sehr vielen Personen ständig höre wie hoch das Franz Niveau im Gymnasium ist. Es beängstigt mich auch, dass die schon beim Envol 9 Buch sind, obwohl wir in der Sek das Envol 8 nichtmal beendet habe. Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Grammatik verbessern kann? Mündlich bin ich eigentlich auch ziemlich gut aber bei Grammatik (Trotz eines 5.5 Schnitts) bin ich ziemlich schlecht (Satzbau, Zeiten, Verben, Wortschatz). Könnt ihr mir Bücher / Webseiten oder allgemein Tipps geben wie man schnell die Franz Grammatik aufbessern kann?

Bis jetzt habe ich auf der Webseite TV5 Monde gelernt, da dort Aufgaben zu den letzten Nachrichten sind, jedoch verbessert das vor allem das mündliche Sprchen.

...zur Frage

Wie kann ich mich in Latein verbessern?

Ich lernen Vokabeln und grammatik , aber in  der Arbeit  will es einfach nicht klappen!! Was kann ich ändern??

Gruss Silli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?