Wie in Form kommen? -Boxen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seilspringen ist Basistraining in jedem Boxsport ( auch Kickboxen, Muay-Thai oder Sanda) das kannst du wunderbar im Vorfeld trainieren.

Und du wirst Liegestütze machen müssen ohne Ende, versuch also am besten jeden morgen und jeden abend einmal soviele Liegestütze zu machen, wie du kannst.,

Ansonsten, zöger nicht lange, geh gleich hin, dort sind immer welche, die noch nie nen Boxhandschuh anhatten und auch die werden in Form gebracht

Das ist kompletter blödsinn mit dem blamieren. Ich boxe auch (zwar noch nicht lange aber egal). Und dasallein unter Jungs. Und glaub mir ich seh wirklich nicht gut aus hab das aber trz gemacht weil dadurch kommt man in form. Da hat mich keiner ausgelacht. Bloß weil ich weiblich bin oder keine model maße habe. Also einfach hin gehen da wird dir dann gesagt was du machen kannst außerhalb des trainings wennn du überhaupt was außerhalb machen musst. P.S. wenn du aber unbedingt vorher in form kommen willst würde ich dir seilspringen empfehlen wenn du das 20min durchgehend durch hälst bist du auf jeden fall bereit

Ich hab auch Boxen gemacht, unser Training bestand viel aus Liegestützen und Situps, kannste auch zu hause gut trainieren. Und Joggen und seilspringen ist auch schonmal ein guter Anfang (: Viel Spaß beim Boxen, meiner Meinung nach ein toller Sport

gehe erst zu einen boxklub und erkundige dich...niemand erwartet von einen anfänger gleich kondition mitzubringen...

In einem vernünftig geführten Boxclub wird bestimmt niemand ausgelacht ! Geh hin und mach ein Probetraining mit. Für weitere Informationen rund ums boxen wird Dir Dein Trainer gerne zur Verfügung stehen.

Fürs Boxen brauchst brauchst du fast jeden Muskel... dennoch um die anderen durch harte Schläge zu beeindrucken brauchst du vor allem Trizeps,die Schulter Muskeln und Brust. Wichtig ist aber auch die Technik ... vielleicht findest du ein paar video anleitungen dazu bei youtube.

Was möchtest Du wissen?