Wie in Excel nur bei einer Zelle die Höhe ändern, so dass die anderen gleich bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zelle drüber oder drunter verbinden und die Höhe der zweiten Zeile anpassen.

Kommentar von Iamiam
28.12.2015, 00:13

hier nochmal:

Bei verbundenen Zellen ist nur darauf zu achten, dass der Eintrag in der
obersten-in anderen Fällen am weitesten links stehenden -Zelle steht.
Ohne Verschieben kann man also nur nach unten(/rechts) durch Verbinden
erweitern.

0

zB in B3 steht Dein Wert: Du kannst nun ein Textfeld drüberlegen und dann in die Bearbeitungszeile schreiben =B3 (das Textfeld muss dabei ausgewählt bleiben! Und natürlich musst Du in Datei-Optionen-erweitert- Abschnitt >Anzeige<  den Haken bei Bearbeitungszeile anzeigen setzen, damit Du über die Bearbeitungszeile den Eintrag ins Textfeld holen kannst)

Das Textfeld kann genau in die Zelle passend oder wunschgemäß größer gemacht werden, auch Ausrichtung ändern, einfärben, einfärben der Schrift, Font ändern ist möglich, nur können die Zeichen nicht einzeln formatiert werden (ist ja auch bei Zellformeln nicht möglich)

Kommentar von Iamiam
28.12.2015, 00:17

wird die Zelle vollständig abgedeckt, ist sie nicht mehr über die Maus, wohl aber über die Navigationspfeile zugänglich. Öffnen der Zelle mit F2 oder - meist besser- durch Klick in die Bearbeitungszeile.

0

Damit eine Zelle höher wird als die benachbarten Zellen, musst Du zwei oder drei übereinander liegende Zellen miteinander verbinden.

Kommentar von Iamiam
28.12.2015, 00:12

Bei verbundenen Zellen ist nur darauf zu achten, dass der Eintrag in der obersten-in anderen Fällen am weitesten links stehenden -Zelle steht. Ohne Verschieben kann man also nur nach unten(/rechts) durch Verbinden erweitern.

0

Was möchtest Du wissen?