Wie in einer Bewerbung schreiben das ich sie Firma wechseln will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Bewerbung musst Du das gar nicht erwähnen, im persönlichen Gespräch kannst Du dann sagen, dass die Firma und Du nicht zueinander gepasst habt.

HistoriK 10.10.2012, 21:40

Wie könnt ich das denn schreiben? das is ja die Frage wie ich die Bewerbung schreibe

0

Schreibe einfach, dass du dich beruflich verbessern willst und dich deswegen bei ihnen bewirbst. Von den internen Problemen solltest du nichts schreiben. LG

HistoriK 10.10.2012, 21:34

Und wie könnte ich das möglichst korrekt darlegen? Das ich in der Firma dann andere Perspektiven anstrebe oder so

0
Sonja72 12.10.2012, 11:55
@HistoriK

Du musst gar nichts weiter erläutern. Schreibe ungefär so: Seit ...............arbeite ich bei der Firma XY. Da ich mich beruflich verbessern möchte bin ich an der ausgeschriebenen Stelle in ihrer Firma sehr interessiert.

Solltest es zu einen persönlichen Gespräch kommen, dann halte dich mit Kritik an deiner alten Firma zurück. Die denken sonst, dass du nicht Teamfähig bist und schlecht über andere redest.

0

Schrieb rein, das Du dich beruflich verändern möchtest und zu neuen Ufern strebst.

Was möchtest Du wissen?