Wie in Bewerbung formulieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten Regalauffüller werden heutzutage über Leihfirmen beschäftigt. Erkundige dich einfach bei den Zeitarbeitsfirmen in deiner Umgebung, die verlangen meist keine Bewerbungsunterlagen sondern haben Standardformulare die du nur auffüllen musst... Für einen Nebenjob völlig ok ;-) Viel Spaß!

Grundsätzliches:

Schreiben sie nie hiermit bewerbe ich ... - es sieht jeder, dass Sie sich hiermit bewerben, sonst wäre die Be-werbung nicht geschrieben! Schreiben Sie auch nicht ... mich bei Ihnen *, - 1. Belehren sie den Empfänger nicht, dass Sie sich *„bei Ihm“ bewerben! 2. Wo ist die Bewerbung hingegangen? Wirklich in die Firma oder bei einer Vorauswahl, bei der Sie sich ja nicht bewerben.
Würde und könnte ist nie zu schreiben, - zu ungewiss. ZB. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen könnten. Übersetzung: Freut sich zwar, aber lieber ist es, man lässt Ihn/Sie in Ruhe.

Vorschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich als Regalauffüllerin.

.... Ab Oktober gehe ich wieder zur Schule. Zur Überbrückung suche ich Arbeit. Da ich Regalauffüllen als Verantworungsvolle Aufgabe sehe, interessiere ich mich für diese Stelle. ...........

Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich. Dabei können die noch offenen Fragen geklärt werden.

Also wie man eine Bewerbung schreibt weiß ich, allerdings habe ich gefragt wie ich es formulieren kann, dass ich momentan keine Beschäftigung habe

0
@LadyRockstar

Was willst DU eigentlich? In Meiner ist enthalten, dass Du arbeit suchst - da ist doch klar, dass zur Zeit keiner Arbeit nachgegangen wird!

0

Was willst DU eigentlich? In den meisten Antworten, auch in meiner ist enthalten, dass Du Arbeit suchst - da ist doch klar, dass zur zeit keiner Arbeit nachgegangen wird!

ich würde das gar nicht soo rein schreiben einfach kurz schreiben was du gemacht hast und das du ab oktober wieder auf eine schule gehst und das nebenbei machen möchtest. versteh das nicht falsch, aber für regalauffüller haben die nich so große anforderungen!

Teile ihnen mit, dass Du bis Oktober zur Überbrückung eine Arbeit suchst.

Kann man das so schreiben?

Bis vor kurzem war ich Schülerin der 13. Jahrgangsstufe eines beruflichen Gymnasiums. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Beschäftigung bis zum Eintritt in eine Schule Ausbildung. <

0

sowas macht man persönlich und erfährt nebenbei, ob überhaupt jemand gesucht wird.

komm mal zurück auf die erde!

wird schon!

mal an ein fach abi gedacht?

Ja es wird jemand gesucht sonst würd ich ja keine Bewerbung schreiben! Ich darf nicht mehr auf eine staatliche Schule.

0
@LadyRockstar

warum darfst du dich nicht weiterbilden?

verstehe ich nicht.

geh trotzdem erstmal bei dem potentiellen ag vorbei.

0
@veraeva12

Weil ich schon zu viele Jahre in staatlichen Schulen verbracht habe, ich kann nur noch an private Schulen

0

Was möchtest Du wissen?