Wie in 5 Monaten 10'000.- (Geld)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin der Meinung wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber dein Zeitlimit ist natürlich sehr begrenzt für die Höhe deiner Summe. Wieviel Geld bekommst du im Monat in deine Kasse? Bist du 18, kannst du versuchen über ebay Kleinanzeigen nebenjobs zu finden -putzen in privathaushalten zum Beispiel wenn du dir dafür nicht zu schade bist ;). Halte dir dein Ziel immer vor Augen und glaub an dich. 

Viel Glück

wow danke !! :D

0

2000 Euro im Monat (netto!) bekommt man nicht so einfach. Da verdienen viele Leute mit Vollzeitjob entschieden weniger.

2000 Euro pro Monat sind ca 66 Euro am Tag.

Sammel jeden Tag 270 Einwegpfandflaschen, und das Problem wäre gelöst. Klingt unrealistisch? Ja, oder?!

Was machst du denn nach der Schule? Möchtest du studieren? Vielleicht ist es dann einfacher, wenn du das Auslandsjahr während des Studiums machst. Dann könntest du in den Semesterferien arbeiten, oder in der Zeit zwischen Schule und Studium. 

Muss man einen Kredit sofort abbezahlen?

Wenn ich einen Kredit bei der Bank aufnehme, muss ich den dann sofort nachdem ich das Geld bekommen habe, monatlich abbezahlen? Oder kann man einen Kredit bekommen und beispielsweise erst nach 5 Jahren anfangen ihn abzubezahlen?

...zur Frage

Pflegegeld im Auslandsjahr?

Hey, Also ich (15) habe eine Stipendium für ein Auslandsjahr in der USA gekriegt. Nun meinte meine Oma das für die Zeit wo ich weg bin, sie kein Pflegegeld für mich kriegt und sich somit die Wohnung nicht mehr leisten kann. Da dass echt schade wäre mein Stipendium dafür aufzugeben, wollte ich wissen, ob es irgendwie eine Ausnahme gibt das sie das Geld trotzdem bekommt oder so. Es gibt doch bestimmt Präzidensfälle.

Lfg Tristan

...zur Frage

Kann nicht mit Geld umgehen, was tun?

Hallo, zu meiner Person, ich bin männlich & 21 Jahre alt.

Schon seit vielen Jahren ist es einfach so, dass ich Geld bekomme & es dann so schnell weg ist, dass ich mich hinterher nur fragen kann, wo das ganze Geld geblieben ist. Ich weiß selber, dass ich nicht mit Geld umgehen kann, aber ich kann es einfach nicht ändern, bzw. schaffe es nicht von selbst aus. Wie kann man sich da helfen lassen?

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen bei der Sparkasse einen 1000 € Kredit aufnehmen? Sehr dringend!

Wenn man Schulden hat und dringend Geld braucht, um diese Schulden abbezahlen zu können, danach schuldenfrei ist und den Kredit problemlos abbezahlen könnte, bekommt man dann einen Kredit über 1000€ bei der Sparkasse? Wie viel würden dann die Zinsen betragen wenn man es in 10 Monaten wieder abbezahlen würde? Ich brauche sehr dringend Antworten. Danke schonmal, Liebe Grüße

...zur Frage

Vor- und Nachteile Inflation

Habe schon folgende Punkte

Vorteile

  • Staat kann seine Schulden besser abbezahlen bzw. die Schulden werden weniger aufgrund der Geldentwertung (obwohl der Staat seine Schulden sowieso nicht tilgt, gibt ja den Schuldenschnitt ^^ Sarkasmus)

Nachteile

  • Haushalte werden sogesehen enteignet, da ihr gespartes Geld auch an Geld verliert
  • eine Inflation entwertet Geld, da kurz: Angebot>Nachfrage (Geldwert sinkt, oder?)

Mehr fällt mir nicht ein! Wäre gut, wenn mir jemand weiter helfen kann.

...zur Frage

Auslandsjahr auch mit schlechtem Englisch?

Hi Leute,

Ich mache in 2 Jahren ein Auslandsjahr nach Neuseeland und ich habe Angst,dass ich nichts verstehe und überhaupt nichts mitbekomme. Und deshalb mache ich es ja auch eigentlich,damit ich besser englisch sprechen kann und gezwungen bin es zu sprechen. Aber ich kann halt nur die Grundkenntnisse,da wirklich sehr viel englisch bei mir ausgefallen ist. Glaubt ihr ich schaffe dass?

LG Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?