Wie in 2-3 Wochen Kondition und Ausdauer aneignen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Anna! 

In 2 - 3 Wochen kann man nicht alles umkrempeln aber doch einiges tun. Sinnvoll sind alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Es geht also auch im Schwimmbad durch lange Strecken, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mindesten jeden zweiten tag(wenn du kannst auch jeden tag) für mindestens eine halbe stunde ausdauersport machen (schwimmen, laufen gehen, rad fahren -auf tempo aber dann natürlich) - wie viel du da in 2-3 wochen schaffst - kein plan, aber auf dauer sollte das jedenfalls was bringen

Langsam mit Joggen beginnen. Wenn du nicht mehr kannst aufhören und dann die Strecke ausdehnen wenn du fit bist

Ich würde mir ein Laufband für zu Hause besorgen. Schwimmen ist aber auch gut. 2-3 Wochen ist eher unrealistisch. Das braucht mindestens paar Monate.

Kommentar von ichglaubsnich
07.01.2016, 20:56

laufband ..ein trimmrad tut's auch (ist nicht ganz so teuer glaub ich) ..ist nur seehr eintönig (grad wenn man untrainiert ist) , aber ich weiß dass das bei mir schon nach 2 monaten sehr geholfen hat

0
Kommentar von annalna
07.01.2016, 20:56

werde ich denn fitter als jetzt? denn ich brauch Ausdauer für 8 Bahnen schwimmen

0

Was möchtest Du wissen?