Wie imprägniert Ihr Eure schwarzen Winterjacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Universal Claener plus (Reiniger für alle Textilien) und Apparel Waterproff Wash-IN (Waschimprägnierung für alle Textilien.)

Aha, danke, ich hoffe, das gibts bei uns auch!

0
@Tippse

@Tippse. http://www.jack-wolfskin.com

Da kannst du es bekommen.

0

Ich habe noch nie eine Winterjacke imprägniert.

Einfach und günstig: Silikonspray. Macht 100% wasserfest, allerdings ist die Jacke dann nicht mehr atmungsaktiv.

Wie färbt man Polyester?

Ich möchte das bunte Innenfutter aus Polyester meiner Tasche schwarz färben. Das Außenmaterial ist graues Leder. Wie mache ich das am besten? Die schwarze Simplicol- Farbe ist laut Packung nicht geeignet. Oder funktioniert es doch?

...zur Frage

Helle oder dunkle Bekleidung bei Mücken in Tropenregionen?

Hallo, ich reise im Herbst in ein tropisches Land in Süd-Ost-Asien. Man liest immer wieder, dass man wegen den Mücken helle Bekleidung tragen soll. Ich habe eine schwarze Treckinghose und möchte wegen der einen Reise nicht erst eine neue Hose kaufen. Kann ich mich mit der schwarzen Hose abends herausgehen oder werde ich von den Mücken erschlagen ;) Danke knusperstreusel

...zur Frage

Hautrötung Hoden nach Pilzinfektion?

Hallo zusammen.

Seit nun mehr drei Jahren quäle ich mich mit einem Hautproblem herum, welches nie komplett gelöst wurde. Weder zwei Hausärzte, noch fünf Hautärzte oder die Hautklinik konnten mir weiterhelfen. Zwar wurde die Pilzinfektion besiegt, aber der rote Bereich am Hoden will einfach nicht verschwinden. Ganz im Gegenteil: Mal ist er stärker ausgeprägt, mal weniger.

Das interessante dabei ist folgendes: Es brennt nicht, es juckt nicht, es schuppt nicht und es ist nicht ansteckend. Es ist einfach nur eine massive Rötung, die nicht verheilen, bzw. abklingen möchte.

Zur Veranschaulichung habe ich hier mal ein Bild hochgeladen: http://up.picr.de/32451623bg.jpg

Hat eventuell jemand auch solch ein Problem und im Idealfall sogar eine Lösung dafür? Das Vertrauen in die Ärzte ist mittlerweile verschwindend gering. :-(

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend.

...zur Frage

Wie bekomme ich die schwarzen Streifen von den Schuhen weg?

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meine Schuhe aus dem Schrank gekramt und gesehen das sie schwarze Streifen haben. Ich bekomme die weder mit einem Radiergummi, Wasser, Zahnpasta, Nagellackentferner oder diesem Schmutzradierer raus.

Habt ihr vlt eine Idee? 

...zur Frage

Möhren Frischgemüse schwarze Flecken

Was genau sind die schwarzen Flecken, die bei Möhren auftreten, wenn man sie ein paar Tage zu lange in der Packung liegen lässt, ist das eine Art Schimmel ? In der Regel habe ich keine Probleme damit , doch manchmal kommen sie recht schnell, vor allem wenn Feuchtigkeit in der Packung drin ist und es warm ist. Ich schäle sie dann, möchte aber mal wissen, was genau es ist.

...zur Frage

Kann ich egal welchen Stoff für ein Kissen nehmen?

Ich will ein Kissen nähen und dafür Stoffe bei Stoffe.de bestellen jetzt steht da geeignet für Bekleidung jeglicher Art kann ich diesen Stoff trotzdem nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?