Wie imprägniere ich ein großes Segeltuch?

1 Antwort

Du kannst es selbst machen. Besorge Dir im Fachhandel (oder auch Kaufhaus) Imprägniermittel. Es gibt bei Imprägniermitteln verschiedene Verfahren: Entweder mit Schwamm auftragen, oder aber in eine mit Wasser und Imprägniermittel gefüllte Badewanne legen. Genau nach Anweisung arbeiten, dann kann nichts schief gehen.

Welche Kleidung bei Hyperhidrose?

Welche Kleidung können Menschen mit Hyperhidrose tragen, ohne dass die Flecken zu sehen sind? Ich kann nur schwarze Fleece-Jacken tragen. Das ist einseitig und nicht sehr schön und gerade im Sommer schrecklich. Und zwar nicht, weil es dann noch wärmer ist, sondern weil alle fragen WIESO ich im Sommer Fleece-Jacken trage. Was zieht ihr an? Vor allem auch im Sommer? Ich würde so gerne mich auch einmal hübsch anziehen, aber mit großen Schweißflecken kann ich das vergessen.

...zur Frage

Ucon Acrobatics welcher Stoff ist das?

Kann mir jemand sagen welcher stoff die jungs von Ucon Acrobatics benutzen? ich würde gerne ein kleines täschchen für meine küche nähen und finde diesen stoff super da der so fest und stabil ist. Ein bekannter meinte mal es sei vielleicht ein segeltuch? aber der ist so komisch beschichtet? hoffe mir kann jemand helfen!

merci

...zur Frage

sind diese sommer -sonnensegel , also die als sonnenschutz genommen werden aus echtem segeltuch stoff?

...zur Frage

Wie pflege ich ein Lammfell?

Auf den Seiten habe ich Fragen und Antworten zur reinigen von Lammfell Jacken und Ähnlichem gefunden, meine Frage ich aber anders. Ich habe einen alten Fellmantel geschenkt bekommen. Sauber ist er, aber... Das Fell wärmt nicht richtig und scheint mir irgendwie trocken. Vielleicht ist er gewaschen worden... Das Leder ist gut, aber das Fell innen, also die Haare, erscheinen trocken und haben verhältnismäßig wenig Wärmewirkung.

Kann ich mit dem Fell was machen?

...zur Frage

Hochzeitskleid reinigen

Hallo,

ich habe ein riesen Problem, ich habe mir ein Brautkleid gekauft, wo kleine Flecken drauf sind (Blut + Lippenstift - sind zwar klein aber naja es war halt das letzte was sie hatten). Jetzt war ich gestern in einer Rei´nigung und mir wurde gesagt, sie können nicht garantieren, dass die Perlen an meinem Kleid heil bleiben da diese aus Plastik sind. Was soll ich denn jetzt machen? Kann man die Flecken irgendwie selber rausbekommen? Ich dachte immer Reinigungen sind doch für genau so etwas da.

...zur Frage

Welche Nähnadel brauche ich für ein Segeltuch? Brauche ich einen bestimmten Faden, da ich eine Markise nähen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?