wie importiert man Adressen von Afterbuy zu UPS-WorldShip?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Knapel,

einen direkten Export gibt es nicht.

Man kann in der Afterbuy Auktionsübersicht die gefilterten Datensätze über das Feld "Auswahl exportieren" in eine .csv Datei schreiben lassen. Diese kann man dann bei UPS WorldShip als Batchimport importieren, die Empfängerdaten liegen dann im Ordner importierte Sendungen und können von dort z.B. über die Option "Import über Tastatur" ausgelöst werden. Zuvor muss man allerdings einmalig eine Feldzuweisung (Name,Vorname, Straße, etc.) generieren, was ein wenig nervig sein kann...

Unter Im/Export kannst du dann von UPS die Trackingdaten wieder ein lesen. wichtig dafür ist das Du bei UPS Import die Rechnungsnummer auf ein Referenzfeld legst damit diese im Export wieder ausgegeben wird. Die brauchst Du um eine Eindeutigkeit im Trackingdatenimport zu bestimmen.

Was möchtest Du wissen?