Wie importiere ich eine html-Tabelle in eine Tabellenkalkulation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Füge die kopierte Tabelle so ein, dass alle Einträge in Spalte A sind (jede Information in einer eigenen Zelle). Schreibe jetzt in B1 folgende Formel:

=INDEX($A:$A;ZEILE(A1)*9-9+SPALTE(A1))

oder alternativ

=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(A1)*9-9+SPALTE(A1);1))

Diese Formel kopierst du nach rechts bis J1 und dann B1:J1 nach unten soweit wie nötig. Dann sollten die Einträge schön in den Spalten B:J zu sehen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mir das grade mal angeschaut.. das ist keine HTML-Tabelle. Eurojackpot hat das absichtlich in "Fließtext" gesetzt, wahrscheinlich um genau dieses kopieren zu verhindern/erschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
20.10.2016, 16:53

Ja aber kann doch nicht sein. Bei normalem Fließtext schaffen die Tabellenkalkulationen das doch auch.

0

Was möchtest Du wissen?