Wie Implementiere ich eine Klasse?

Das Diagramm - (programmieren, Informatik, Infos)

2 Antworten

Verstehst du das Diagramm überhaupt? Weißt du, was die einzelnen Zeichen / Wörter bedeuten? Falls nein, wäre das wohl der erste Schritt. Danach ist es einfach nur abschreiben bzw. "übersetzen" in Java Syntax. Diese solltest du auch schon kennen, wenn ihr mit BlueJ arbeitet.

Ja ich versteh das Diagramm, aber ich hab keine Ahnung mehr wie man den Kram in Java übersetzt...

0
@DerSimon98

Du hast eine Klasse mit dem Name "Person". Diese hat ein privates Attribut "name" vom Typ String und eine öffentliche Methode "getName", die keine Parameter annimmt und einen String zurückgibt.

pubic class Person {
private String name;
public String getName() {
}
}

Für alles andere wiederholen...

1

so hab ichs hier früher auch immer gemacht, ...einfach die hausaufgaben hier reingestellt und selbst schön in die sonne gelegt, irgendein dummer hat sich immer gefunden der es abgearbeitet hat :D

Wüsste ich wie es geht schlaumeier

0

Was möchtest Du wissen?