Wie impfe ich einen Pferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz korrekt impft der TA so:

Einstichstelle rasieren und desinfizieren, Impfstoff injizieren, kurzer Druck auf die Einstichstelle mit sauberem trockenen Tupfer um evtl. Blutung zu stoppen.

Kommt es zu einem Impfabzess, weil z. B. nicht rasiert wurde, so macht sich der Doktor aufgrund des ärztlichen Kunstfehlers schadenersatzpflichtig. :)

Du nix impfen eine Pferd. xP Wenn dann impfst du ein Pferd, nicht einen Pferd. Da ich gerade in den Kommentaren gelesen habe, dass du das für deinen Praktikumsbericht brauchst, ruf doch mal bei einem Landtierarzt an, der kann dir das sagen! LG

omg Sry. hab ausversehen auf enter gedrückt O.o

Ich mein kann mir jemand genau beschreiben wie das geht ?

und auch sagen wie ich die Frrage bearbeiten oder Löschen kann ? :/

Wo kann ich METACAM für Hunde ohne Rezept im Internet bestellen?

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wo ich das Medikament "Metacam" für Hunde im Internet bestellen kann?! Allerdings ohne Rezept. Das gab es früher mal auf einer Holländischen Seite, aber die finde ich nicht mehr ...

Grüße Melanie

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

bin ich verpflichtet mein pferd zu impfen?

mein pferd zu impfen?

einer freunin droht das amt ihre stute impfen zu lassen....

muss sie das?

...zur Frage

Pferde impfen?

Sollte man Pferde impfen oder nicht ? Eure Meinung ?

...zur Frage

Genaue kosten für Impfungen?

Hallo ich habe eine frage wieviel das kostet wenn ich mein Pferd gegen alles impfe , könnt ihr mir sagen was das kostet und wieviel was kostet ?

liebe grüße Bailey♥

...zur Frage

(Freizeit)pferd impfen?

Hallo,

ich wollte wissen, was ihr vom Impfen für Pferde haltet. Ich bin nicht so fürs impfen( lass mich selber nicht impfen), aber sollte ich dann mein Pferd impfen?

Wenn ja, was sollte ich auf allem Fall impfen lassen? Also wenn es nur ein Freizeitpferd ist, also keine Tuniere, im Offenstall?!

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?