Wie im Tierheim mit Hunden Gassi gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das sprichst Du mit den Leuten vom Tierheim ab. Ich denke schon, dass Du mit 16 Jahren einen Hund spazieren führen darfst , der weder Aggressiv oder  ängstlich oder zu stark ist .

liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. In meiner Jugendzeit dürfte ich bei unserem örtlichen Tierheim schon mit zwölf mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. Hilft nur eins, Fragen ;+)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach. Bei manchen Tierheimen darf man ab 16 bei manchen ab 18 und bei manchen kannst du zusammen mit einer volljährigen Person Hunde ausführen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst aus Haftungsgründen volljährig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber da, wo ich meinen Hund her hab (Tierheim Delbrück) muss man mindestens 18 Jahre alt sein, sowie einen Sachkundenachweis absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, darf man erst ab 18 mit einem Hund aus dem Tierheim alleine spazieren gehen. Wenn du eine Person ab 18 dabei hast, dann geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Tierheimen darf man schon mit 16, in manchen erst mit 18 gehen. Da wirst du wohl oder übel einfach nachfragen müssen. Vielleicht steht ja auch was dazu auf der Internetseite des Tierheims.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?