wie im spagat sitzen bleiben?

2 Antworten

Dazu musst Du den Spagat weiter üben, die paar Zentimeter machen den Unterschied.

Das ist ganz einfach,

du musst dich weiter dehnen, bist du wirklich ganz in den Spagat und nicht nur bis auf ein paar cm in den Spagat kommst. Wenn du das kannst musst du versuchen länger im Spagat sitzen bleiben zu können. Wenn du länger als eine Minute im Spagat durchhälst, kannst du auch die Hände wegnehmen ohne umzufallen.

Also, erstmal weiter üben-

Spagat im stand

Hallo :) Ich würde gerne Spagat im stand ohne Hände können doch ich weiß nicht wie ich das lernen soll :( Ich kann Frauen und Männer Spagat auf dem Boden und kann auch Spagat im stand aber nur wenn meine Hand den Fuß fest haltet wenn ich ihn loslasse fällt mein Fuß sofort wieder runter Danke im vorraus

...zur Frage

Ich kann den Spagat nicht mehr! ;/

Hallo zusammen! :) Gestern habe ich gemerkt, dass ich den Spagat nicht mehr kann! Ich konnte den Spagat richtig lang. Aber letzte Woche, bin ich ein bisschen über meine schmerzgrenzen gegangen. Nach diesem Tag, musste ich mit ein bisschen druck machen, so das ich am Boden ankomme. Eigentlich musste ich nie mit Druck den Spagat machen. Aber jeden Tag bin ich immer wie mehr von dem Boden entfernt. Und jetzt sind es ca. 10 cm. Das nervt mich total. Ich habe mal gelesen, wenn man die Muskeln zu fest überdehnt oder was auch immer, werden die Muskeln fester und danach ist es auch schwieriger die Biegsamkeit zu erreichen. Meine Frage ist, was soll ich jetzt tun? Sollte ich jetzt nicht mehr machen? 1 Woche lang meine Muskeln ruhen? Wie lange dauert es bis ich den spagat wieder kann?Werde ich den Spagat wieder können? UND WAS SOLLTE ICH BEIM NÄCHSTEN MAL DRAUF ACHTEN, SO DASS ES NICHT WIEDER VORKOMMT! Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :)

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Wie am besten den Bereich unter der Einbauküche reinigen?

Ich habe ein Ein-Zimmer-Appartment mit einer Einbach Küche. Unter dieser ist leider ein Spalt von ca. 5-7 cm unter dem sich sehr viel Dreck und Schmutz angesammelt hat. Also der Bereich zwischen Boden und Einbauküche. Der geht auch ca. 40 cm nach hinten weg bis zur Wand.

Wie kann ich am besten diesen Bereich reinigen, ohne die Einbauküche auszubauen (das ist alles fest verschraubt und wäre extrem aufwendig)?

...zur Frage

Spagat lernen?

Hallo ,

ich bin 13 Jahre alt und lerne ein Spagat, aber es fehlen noch 25 cm bis zum Boden.

So langsam glaube ich, dass ich nie einen Spagat lernen kann. Habt Ihr Tipps?

PS: ich lerne schon seit zwei Wochen

...zur Frage

Spagat lernen; was tun?

Hi liebe Community! :)

Heute im Sportunterricht habe ich es geschafft, mit ein bisschen Stretchen beinahe einen Barbiespagat (also ein Bein nach vorne, eins nach hinten; ich weiß nicht, wie das sonst heißt) zu schaffen. Es fehlen nur noch ein paar Zentimeter, ich bin wirklich extrem nah am Boden.

Wie kann ich mich aber Dehnen, dass der Spagat richtig funktioniert?

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?