Wie im Smartphone-Messenger Signal Handynummer für potentielle neue Kontakte sperren?

1 Antwort

Ich habe auch Threema und als Alternative zu WhatsApp auch noch Telegram, weil vielen die einmaligen 2 € zu teuer sind. Signal hatte ich auch kurze Zeit, hat mir aber nicht zugesagt. Was dieser Snowden sagt, ist für mich irrelevant. Das ist eh ein Dummschwätzer und Wichtigtuer. Ich denke der weiß nicht die Hälfte von dem was er vorgibt zu wissen. Du willst Sicherheit und Anonymität und vertraust ausgerechnet auf ein US-amerikanisches Produkt, was noch dazu deine Handynummer benötigt? Das passt irgendwie nicht, oder?

Aber um deine Frage zu beantworten. Mir hat kürzlich eine Dame erzählt, dass sie bei Signal irgendeine Zweitnummer oder meinethalben die Nummer ihrer Großmutter eingegeben hat. Da diese ja dann folglich falsch ist, wurde auf diese Nummer angeblich eine SMS geschickt mit einem Code, den sie dann eingeben musste. Das heißt, sie hat sich über eine andere Nummer registriert und ihre eigene praktisch gar nicht preisgegeben. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber angeblich geht das wohl so.

Mein Tipp: Wirf Signal runter von deinem Handy. Das Teil kann eh nichts.

Samsung Galaxy S1 GT-I 9001 Android 2.3.5 Fehlercode -11 bei App Installation Signal Messenger?

Ich denke alles wichtige ist mit dem Titel gesagt...

Hardware:

Samsung Galaxy S1 GT-I 9001 Android 2.3.5

Bei Versuch der Installation der App Signal Messenger wird der Fehlercode -11 ausgeworfen. (Download vollständig, aber keine Installation)

Bitte um Mithilfe, vlt hat Jem n Link zur Liste der Fehlercodes. Meine erste Recherche hat zu wenig brauchbare Ergebnisse gebracht...

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie fügt man bei Telegram Nutzer hinzu?

Moin,

ich habe mir vor Kurzem mal Telegram geholt, da der Messenger wohl im Vergleich zu WhatsApp auch ohne Freigabe der Handynummer funktionieren soll. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Telegram generell sicherer ist.

Ich habe in den Einstellungen einen Benutzernamen festgelegt, aber habe bisher keine Option gefunden, um nach anderen Namen zu suchen.

Wo finde ich diese?

Danke schön!

...zur Frage

Threema (IOS, Android)?

Hallo 👋 zusammen!

Ich hatte mal über IOS (iPhone) die App Threema gekauft. Und in naher Zukunft möchte ich mir wieder ein Android (Samsung) Handy zulegen.

Meine Frage ist -kann ich mich bei Threema über Android durch meine hinterlegten Daten wie E-Mail, Handynummer wieder normal anmelden oder muss ich es noch einmal kaufen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Statt Namen nur Nummern angezeigt, Android 5.0, Samsung Galaxy S5, in Signal Messenger, in Nachrichten, Kontakte?

Seit dem ich den Signal Messenger auf dem Handy eines Bekannten installiert habe werden die Leute die diesen Messenger auch nutzen nur als Nummern statt Namen angezeigt.

Telefonbuch ist auf SIM Karte gespeichert; Name und Nummer - mehr nicht. (reicht ja auch)

-> Ich habe mittlerweile erreicht, dass ein Stoppen der Apps (oder Prozesse) "Kontakte" und "Nachrichten" und anschließendes Cache leeren über den "Anwendungsmanager" zumindest in der Nachrichten App (Standard SMS App von Samsung) ein Anzeigen der Namen statt der Nummern hervor bringt!

Ich habe mal versuchsweise unter den Kontakten die Signal Verknüpfungen der Signal User gelöscht.

Natürlich wird mir jetzt in der Signal App unter Kontakten keiner mehr angezeigt der die App nutzt, auch nicht nach aktualisieren... Auch nicht nachdem ich die Signal App schließe, stoppe und den Cache leere, nicht mal nachdem ich Sie komplett neu installiere und zuvor die Daten und den Cache im Anwendungsmanager lösche.

-> Wie kann man so etwas neu anlegen oder den Messenger dazu bringen es neu anzulegen?

Hat Jemand ne Idee wie ich die Signal App "resette" oder die Kontakte (welche Signal nutzen) wieder sauber anzeigen lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?