Wie im Flugzeug gut einschlafen? 2 fluege hintereinander 13 + 10 stunden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig kann man im Flieger nicht schlafen, es sei denn, man kann sich First oder Business Premium leisten, dann mann man sich nämlich hinlegen.

Die Nacht vorher durchmachen würde ich auf gar keinen Fall. Das wird anstrengend genug.

Nimm dir Ohrenstöpsel mit, und zwar die guten, aus Wachs. (Einfach in der Apotheke danach fragen, dann wissen die schon, was du meinst.) Man bekommt auf solchen Langstreckenflügen zwar normalerweise auch welche von der Fluglinie, aber das sind dann die aus Schaumstoff. Die jucken nach einer Weile in den Ohren, und außerdem dämmen sie den Lärm nicht so gut wie die aus Wachs. ... Eine Schlafbrille wirst du vermutlich auch bekommen.

Denk auch an warme Kleidung (der Flieger ist klimatisiert), nimm evtl. einen dünnen Schal mit. Je nachdem, wie die die Klimaanlage eingestellt haben, finde ich es oft recht kalt.

Vermutlich wirst du so 2-3 Stunden schlafen können, nachdem du das erste Essen verspeist und den ersten Film gekuckt hast. ... Mehr Sorgen würde ich mir da um die 2 Stunden Aufenthalt in Singapur machen - einschlafen darfst du da nicht, sonst gehörst du auch zu denen, die man mit zig Durchsagen sucht, und doch nicht findet, bis man dann schließlich ihr Gepäck wieder auslädt.