Wie illegal sind Zweckehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es heute noch viele Zweckehen gibt. Meistens, weil aus Versehen ein Kind unterwegs ist oder auch aus steuerlichen Gründen. Früher wurden Zweckehen geschlossen, da die Frauen einen Versorger brauchten, weil sie ja meistens keinen Beruf erlernt hatten. In den muslimischen Ländern sind Zweckehen an der Tagesordnung. Liebesheiraten sind dort immer noch eine Seltenheit. Kann man immer mal wieder in der Presse lesen.

Danke für das Sternchen. LG

0

Also sogesehen ist ja jede Ehe eine Zweckehe, schließlich haben sie alle einen Zweck. Die meisten, weil sie sich lieben, manche aber auch wegen eines Kindes. Ich glaube, die einzige Art von illegalen Zweckehen sind die, mit der man eine Aufenthaltsgenehmigung erreichen kann.

Liebe ist kein Zweck, sondern ein Gefühl.

0

Warum sollte es illegal sein?

Naja man darf ja auch nicht nur heiraten um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen!

0

Meine Freundin (Frau) will eine Familie und Heiraten, was soll ich jetzt tun`?

Hallo,

ich bin jetzt seit gut 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen.

Ich bin 28 und sie ist 26 und möchte jetzt gerne ein Kind. Mich grübelt das ein wenig, weil ich bis jetzt (wir wohnen in einer eigenen Wohnung) den Großteil alleine zahlen musste für uns.

Kurz zum Beruf:

Sie ist ausgelernte Friseurin und ich arbeite als Beamter auf Lebenszeit im Moment noch im gehobenen Dienst (Öffentlicher Dienst/Verwaltung).

Unser Einkommen unterscheidet sich auf gewaltig, die letzten vier Urlaube habe ich komplett alleine bezahlt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich damit ein Problem habe, allerdings stelle ich mir das schwierig vor, wenn sie dann gar nicht mehr arbeitet und sich um das Kind kümmern muss.

Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll, ich bin noch nicht bereit für ein Kind, da ich im Moment sowieso noch den Masterabschluss anstrebe.

Wie viel Kostet denn ein Kind bzw. was muss man da einplanen?

Ich habe mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht, natürlich will sie dann auch Heiraten (gehört irgendwie zusammen).

Ich kann mir das auch schwer vorstellen, wie das dann mit einem Kind abläuft, mir passt das halt im Moment gar nicht. Vielleicht in 5 Jahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?