Wie identifiziert man ein gestohlenes Fahrrad?

3 Antworten

Nehm dein fahrradpass was in der bedienungs anleitung zufinden ist und geh zu deinem fahrrad und suche die serien nummer entweder unterm sitz under unterm rahmen übertrage es. In der bedienungs anleitung steht noch wo es sein könnte!

über die im rahmen eingravierte nummer, falls vorhanden. oder bei der polizei nachfragen. die haben (meistens) listen der gestohlenen fahrräder.

die ist aber nicht bundesweit oder? wette von meinen 5 fahrrädern sind 5 geklaut und nicht gemeldet.

0

Da gibt es so eine Nr, die am Rahmen ist... hinter dem Sattel.

Wie kann man geklaute Ware erkennen, oder geht es überhaupt?

Ich hab schon oft gegooglet, wie man geklaute Ware z. B bei ebay erkennt. Aber wie kann man z. B vom Laden geklaute Ps4 spiele erkennen. Denn bei jeder Seite stande nur irgendwas davon wie man bei Ebay erkennt ob das sein Fahrrad, oder Auto ist der da gerade verkauft wird. Aber wie erkennt man vom Laden geklaute Waren. Ich bitte um schnelle und gute Antworten, denn ich will Ps4 Spiele bei Ebay kaufen, und sicher gehen das die nicht geklaut wurden, weil ich nicht am Ende als Tat Verdächtiger angezeigt werden will!!

...zur Frage

Habe unwisend ein gestohlenes Fahrrad gekauft, kann ich von der Polizei jetzt mehr Geld verlangen?

                    Ich hab vor 2 Wochen ein Fahrrad von einem Jungen im alter von 19 gekauft, dann fragte ich nach der Rechnung vom Fahrrad er meinte jedoch das dies ein Weihnachtsgeschenk sei und er keine rechnung besitze. Dann fragte ich nach seinem Ausweis was er auch nicht dabei hatte, also hatte ich dann am schluss ein foto von ihm gemacht. Ich war dann bei der Polizei und sie meinten das dieses Fahrrad was ich von ihm gekauft hatte gestohlen wurde. (ich habs um 350 euro gekauft) 

Also die 350 euro bekomm ich wieder zurück meinte der polizist und es wird alles im gericht behandelt. Meine Frage wär jetzt könnt ich mehr geld verlangen, weil er hat mir ja ein gestohlenes Fahhrad verkauft.

Ps. Sorry für mein Deutsch und Danke💪

...zur Frage

Fahrrad Gekauft Geklaut?

Hallo

ich habe da mal eine frage,

und zwar hab ich ein Fahrrad aus der "zweiten hand" bzw Kleinanzeigen gekauft.

Kaufvertrag hab ich mir auch geben lassen ein Name steht auch drauf nur kein Geburtsdatum und die Adresse ist auch falsch wie sich rausgestellt hat.

an der rahmen nummer hab ich spachtelmasse gefunden was darauf hindeutet das es evt geklaut ist?

was hab ich jetzt für möglichkeiten ?

kann man den verkäufer iwie wieder auftreiben ?

bitte um ernst gemeinte Ratschläge das ich das nächstes mal anders/besser mache ist klar und auch das ich eine große Teilschuld hab

Gruß

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Geklautes Fahrrad bei Facebook posten sinnvoll?

Mein Rad wurde geklaut. Habe die Rahmennummer nicht. Habe mir gedacht ein Bild bei facebook hochzuladen mit Beschreibung damit es vllt jemand findet. Ist das sinnvoll oder eher dumm? Wenn der Dieb das sieht lackiert er es evtl um oder sowas? Oder ist die Chance evtl höher das man es findet?

...zur Frage

fahrradbetrug bei privatverkauf?

hallo ich habe ein fahrrad gekauft und auf der quittung stehen andere angaben z.b zoll und höhe.ich habe es bei ebay gekauft und habe nichts unterschrieben(vertrag).

was kann ich machen?

und was kann auf den verkäufer zukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?