Wie Ideen umsetzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

a) fang als startist an, ist schlecht bezahlt und du benötigst viel Zeit aber es ist eine Möglichkeit zum Einstieg.
b) Bewerb dich bei Agenturen als Schauspieler oder Startist, wichtig du solltest vorher professionelle Fotos machen lassen und einen schauspeilkurs besuchen
c) fang doch mit deinem Handy oder einer fotokamera an und starte einen YouTube Chanel
d) schreib alles auf ! Irgendwann hast du das Geld und kannst sie umsetzen
e) bewerb dich beim regionalen Fernsehsender als Praktikant und schau schon mal hinter die Kamera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
10.05.2016, 15:42

Ich habe ein FullHD Camcorder,aber weiss nicht was ich als Idee nehmen sollte,da meine Ideen ,sie ich bis jetzt hatte ziemlich aufwendig und teur sind.

0

Guten Tag!
Du könntest z.B im Internet; Zeitungen oder Anzeigen bei dir oder eventuell an deiner Schule gucken. Bei uns gibt es ein Theater in der Nähe, wo selbst erfahrene und Anfänger mitspielen, einige davon werden von bekannteren Managern gesehen und zu hören Rollen gebeten, sie zu spielen. In Zeitungen gibt es auch immer kleine Anfragen, für Darsteller oder ähnliches, Vereine die Filme drehen oder Spiele selber entwickeln, gibt es ebenso.
Sonst versuch doch einfach, selber in der Richtung anzufangen und es auf professionellen Seiten zu testen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

setz dir ziele, die auch erreichbar sind (ohne kamera - kein film z.b.) auf rollenangebote zu warten - blödsinn, spiel mal in einer theater-ag, frag nach statisten am theater bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
10.05.2016, 15:13

Theather mag ich überhaupt nicht,wahrscheinlich weil wir in der Grundschule ziemlich oft da waren und ich schon damals Themen wie Peter Pan und sowas nicht mochte.

0

Um Spiele zu programmieren brauchst du nicht wirklich viel Geld, du musst dir einfach das Wissen aneignen, gibt zahlreiche Bücher dazu. Besonders im englischsprachigen Raum gibt es gute Bücher.

Bei Filmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei einem Theater nach oder guck im Internet ob es in deiner Stadt etwas gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
10.05.2016, 15:40

Theater mag ich seit Kind überhaupt nicht und irgendwie gibt es nicht im Umkreis von Schortens bis Oldenburg nichts :/

0
Kommentar von MilkaWay
10.05.2016, 19:21

Achso okay..

0

Besorg dir eine nichtlineare Schnittsoftware und mache dich damit vertraut.

Erstelle ein paar Kurzfilme und stelle sie auf Youtube ein.

Mache im Abspann deutlich, dass du Mitstreiter suchst, und warte, was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
10.05.2016, 19:54

Die Idee hatte ich auch schon,aber ich kann schlecht alleine Kurzfilme drehen,da die Freunde von mir nicht auf YT gesehen werden wollen.

0

eine Idee entsteht durch einen Gedanken und zur eigentlichen Tat ist es dann nicht weit.

Man muss eigentlich nur noch losgehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
10.05.2016, 15:08

Och bidde , ich hatte schonmal ne Frage gestellt,weil ich ziemlich viele kriminelle Gedanken habe, und jetzt kommst du mit "eine Idee entsteht durch einen Gedanken und zur eigentlichen Tat ist es dann nicht weit." :D

0

Schreib alles auf.

Oder gründe eine PnP Gruppe. In der du der Spielleiter bist. Wenn du ein System brauchst, kann ich dir da gerne helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
10.05.2016, 15:16

Was ist eine PnP Gruppe und was meinst du mit System? :D

0

Was möchtest Du wissen?