Wie ich liebe dich auf spanisch sagen? (Tipps & Ratschläge)

3 Antworten

"Te quiero" sagt man auch zu guten Freunden und zu seiner Mutter z.B., "te amo" dagegen ist ein Ausdruck tiefer Liebe zum Partner. "Te quiero" kann auch genutzt werden im Sinne von "Ich will dich", wogegen "te amo" unmissverstäändlich "ich liebe dich" bedeutet.

Auf meiner Homepage gibt es noch viele verschiedene Ausdrücke, um auf Spanisch etwas nettes und liebevolles zu sagen (Erfahrungsschatz aus eigener interkultureller Beziehung). Einfach mal "Rawolo - Liebe Worte auf Spanisch" googlen :)

te quiero bedeutet eher ich mag dich (sehr), te amo bedeutet ich liebe dich. Querer heißt übrigens auch wollen also immer vorsicht :D

Zb. "Te quiero mi amor". ;-)

Und wie sollte ich ihr Te quiero mi amor sagen? Soll ich sie, fragen ob sie was unternehmen möchte und dann einfach sagen?

0
@berni1905

Wie, "ich liebe Dich mein Herz"; würde ich auch das nicht einach so irgendwo dranhängen. Klar. :-)

Sowas kann man "alleinstehend" als sms verschicken oder, noch viel schöner: Schau ihr ihn die Augen wenn Du mit ihr irgendwo bist, ihr euere Ruhe habt und gerade einer dieser stillen Momente aufkommt und sags ihr ins Gesicht. ;-)

Viel Glück! Lg, Dom

0
@Panzerhobbit

Und was die Aussprache angeht, es gibt von "Stromae" ein gleichnamiges Lied. Das hab ich damals als Bayer bei meiner Spanierin geschafft, das kannst Du auch! :-D

/Ich habs nach nem schönen essen gebracht. ;-))

0

Was möchtest Du wissen?