Wie ich eine internet dose für mein wlan und telefon verkabel.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also danke für eure antworten also: Ich habe einen Fritz Wlan stick aber mein internet empfang hier bei mir oben ist sehr schlecht und ich brauch ein lan kabel auch für mein ubuntu (zweites betriebsystem) da ich es da nicht mit dem wlan hinbekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die....

1. Möglichkeit wäre, von unten bzw. da wo der Router steht ein (sehr langes) LAN-Kabel nach oben ziehen, da wo dein PC steht.
  • 2 . Möglichkeit, die am einfachsten und preiswertesten ist, einen Wlan-Stick/ PCI-Karte zu kaufen und es oben in deinen PC einstecken bzw. einbauen und unten am Router WLAN zu aktivieren und einen Schlüssel einstellen (sofern das Netzwerk noch nich geschützt ist)

• 3 . Möglcihkeit wäre einen zweiten Router zu kaufen und den an die Telefondose oben bei dir anschließt, doch so ein Router ist meistens sehr teuer (100 - 200€) wohingegen ein WLAN-Stick schon ab 15€ zu haben ist!

was willst du jetzt genau? wenn die dose bei dir oben ist, dann anschließen und gut. wenn über w-lan, dann reingehen und gut. die internetgeschwindigkeit hängt nicht davon ab, ob du oben oder unten wohnst!

Du bist 14 und deine Eltern haben keine Ahnung ... denkbar ungünstige Voraussetzungen.
Lasst euch beraten und bestellt einen Techniker von eurer Telefongesellschaft, ehe am Ende gar nichts mehr funktioniert!

Was möchtest Du wissen?