Wie ich das Einwachsen von Fußnägeln verhindern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist bei diesen Antworten nur wenig brauchbares dabei.

Die einzig sinnvolle Antwort kann nur lauten:

Geh zu einer Podologin und medizinische Fußpflegerin. Diesse Berufsgruppe hat gelernt, speziell das Problem des eingewachsenen Nagels mit herkömmlichen (und auch wirksamen Meethoden) in den Griff zu bekommen. Meistens zahlen die Krankenkassen den größten Teil (manche vollständig) der Behandlungskosten.

Die Dir am nächsgten gelegene Podologin findest Du auf der Internetseite podologenliste.de.

Und wenn Du Dich über diese Behandlungsmethode informieren möchtest, schau mal hier nach:

http://www.podologie-lauer.de/pola/eingewachsener-fussnagel.html

Die einzig richtige Antwort! Ich habe nur die besten Erfahrungen mit den Nagelspangen gemacht. Sie sind in der Regel schmerzlos, sehr wirkungsvoll. Direkt nach dem Einsetzen gibt es eine Erleichterung. Einfach eine geniale Erfindung zur Ersparung eine OP!!

0

Das Problem ist meist selbstgemacht, weil man die Nägel zu kurz geschnitten hat! Nägel an den Zehen sollen nicht in den Nagelfalz zurückgeschnitten werden. Also Zehennägel nur gerade abschneiden und Kanten und spitze Stellen mit der Feile runden.

Ist der Nagel aber schon zu kurz und drückt die nachwachsende Spitze ins Fleisch, muss gehandelt werden. Die professionellen Podologen können einen Streifen oder Faden unterlegen, damit der Nagel beim Wachsen über die heiklen Stellen gleitet oder eine angepasste Nagelspange hilft, den Nagel an den Kanten anzuheben und eine Verletzung der Umgebung zu vermeiden. Es tut lange weh und Zeit braucht das ganze auch bis der Nagel wieder über das Nagelbett hinausgewachsen ist. !!!...und dann nie wieder so kurz schneiden.

eigentlich müßte es reichen, wenn du die immer nur gerade abschneidest. Und dann nicht zu kurz.

Operierter Fuß Entzündet

Hi Ich wurde vor knapp 1 jahr opperiert an meinem Zeh da mir der Nagel reingewachsen ist. Er war entzündet und der Nagel an der Seite wurde entfernt sowie die andere Seite .. Soo und jetzt hab ich das problem das sich meine linke Seite wieder entzündet hat es tut höllisch weh und reagiert auch den kleinsten Druck könnt ihr mir weiterhelfen ich weiss nicht weiter :S

...zur Frage

ständig einwachsender zehennagel und stinkende ablagerungen

meine zehennägel bei beiden großen zehen wachsen ständig seitlich ein. wie eine art klammer wellen sie sich seitlich ein. ich habe mir einmal bei einer pediküre den nagel seitlich bis zum nagelbett wegschneiden lassen. doch war der erfolg nur bedingt. meine großen zehen sind öfters entzündet, aber nicht eitrig oder schlimm. man merkts nur wenn man dagegen stößt oder seitlich drückt.

was kann ich dagegen tun?

ein weiteres hauptproblem ist, dass sich unter den großen zehennägeln seitlich ablagerungen bilden, die doch ziemlich stinken. was kann ich dagegen tun? und sagt jetzt nicht einfach waschen, da die ablagerungen unter einem wirklich harten nagel liegen an den man ohne nagelhautschieber erst gar nicht ran kommt.

...zur Frage

Wo kann man alles ein Freiwilliges soziales Jahr machen?

Also ich habe das Problem das ich ein Freiwilliges soziales Jahr machen möchte aber leider nicht weiß in welchem berufen man ein Freiwilliges soziales Jahr machen kann

...zur Frage

Wildes Fleisch am Nagelrand

Hallo zusammen..

an meinem grossen Zehennagel bildet sich auf der aussenseite wildes Fleisch.

scheinbar wächst der Nagel wieder etwas ein.

nun meine Frage:

was kann ich gegen das wilde Fleisch machen damit es abstirbt oder sich zurückbildet? gibt es evtl. irgendwelche Tropfen die man verwenden kann? Das Fleisch ist nun ca. 1mm seitlich über den Nagel gewachsen.

danke schon mol im voraus!

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel! Jetzt Klemme?

Hallo Leute! Hab heute meinen Eingewachsenen Nagel rausgeschnitten bekommen! Jetzt bekomme ich am Montag so eine Klemme die das Einwachsen verhindert! Jetzt hab ich einige Fragen: Sieht man die Klemme? Kommt die wieder weg? Tut das anbringen weh? Kann ich da drüber lackieren? Wie lange muss die drauf bleiben?

Danke! LG

...zur Frage

Zehnagel ecke tut weh...?!

Ich habe mir vor einer Woche oder so meinen Zehennagel geschnitten am rechten 1. Zeh. Leider zu viel! Jetzt tut vorne die linke Ecke weh... Ich weiss nicht, ob der Nagel rein wächst oder sonst was... also es tut weh, wenn ich an der Ecke drauf drücke... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas?! Kann mir da jemand sagen, was ich tun kann? Zum Hautarzt kann ich nicht, der vergibt Termine ab September, solange kann ich nicht warten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?