Wie ich Betriebsausbildungsbeihilfe bekommen kann und was ich dafür an Dokumenten benötige?

3 Antworten

es heißt Berufsausbildungsbeihilfe

Antrag bei der Agentur für Arbeit

wird nur bei Bedürftigkeit gewährt

https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/FinanzielleHilfen/Berufsausbildungsbeihilfe/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485769

im Netz gibt es auch einen BAB-Rechner

http://www.babrechner.arbeitsagentur.de/

Toll, dass da null steht welche Unterlagen man braucht. Aber danke....

0

Beantragt wird das bei der Bundesanstalt für Arbeit.

Du musst die Notwendigkeit einer auswärtigen Unterkunft erklären und das Einkommen deiner Eltern offen legen.

Im Netz steht dazu nichts??? Zu Berufsausbildungsbeihilfe gibt es unzählige Treffer bei Google.


Dafür muss man erst mal wissen, wie das richtig heißt

0

Schön, googeln können wir. Und wo steht da welche Unterlagen man braucht. Du kommentierst auch nur damit in deiner Vita 1000 Kommentare stehen, oder? Danke!!!

0

Welche unterlagen benötige ich um einen Antrag auf Arbeitslosengeld zu beantragen?

Hallo,

welche Unterlagen brauche ich um Arbeitslosengeld zu bekommen bzw einen Antrag auf Arbeitslosengeld zu stellen.

Kurz zu mir: Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und habe mich auch bereits schon Arbeitslos gemeldet.Ich habe nur noch nicht einen Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt.

Welche Unterlagen muss ich zum Arbeitsamt mitnehmen?Ich habe auch schon im Arbeitsamt angerufen,mir wurde gesagt ich bräuchte nur einen gültigen Perso mitzunehmen.Das kann ich aber nur schwer glauben,dehalb frage ich sicherheitshalber nochmal hier.

Gruß an alle

...zur Frage

Bab- Berufsausbildungsbeihilfe- bekommen auch wenn man noch zu Hause wohnt

Hallo ihr Lieben,

ich mache gerade eine Ausbildung und überlege Bab zu beantragen. Noch wohne ich bei meinen Eltern aber überlege bald zu meinem Freund zu ziehen. Kann ich mich vorher schon ummelden und Bab beantragen oder wird das irgendwie nachgeprüft? Könnte ich mich auch nur ummelden und zu Hause bleiben? Zum Betrieb muss ich auch jeden Tag fahren und muss meine Monatskarte selber Kaufen. Mir wird vom betrieb nichts erstattet. Kann man da auch irgendetwas machen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Orginale Geburtsurkunde für Rentenantrag

ich möchte meine rente beantragen, dafür benötige ich originale der geburtsurkunden meiner Kinder, ich habe natürlich das Stammbuch aber das möchte ich nicht abgeben? Wo kann ich diese bekommen? Wohne nicht mehr in der Stadt wo die Kinder geboren sind!

...zur Frage

Elektronische Lohnsteuerkarte als Azubi beantragen? Wie?

Hallo, ich würde gerne wissen wie und wo genau ich eine elektronische Lohnsteuerkarte beantragen kann und welche Unterlagen ich dafür brauche. Ich fange im August meine Ausbildung an und mein Ausbildungsplatz hat mir auch nicht genau gesagt, was ich alles brauche.

Im Internet fand ich nur Informationen FÜR Leute, die diese Karte schon haben.

...zur Frage

Voraussetzungen für BAB Antrag?

Hey Leute,

So wie es aussieht mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung in Weil am Rhein (ich selbst wohne in Berlin) und würde gerne BAB, also Berufsausbildungsbeihilfe, beantragen.
Was sind denn nun die genauen Vorraussetzungen??
Also ich habe mal eine Ausbildung abgebrochen, nach 2 Jahren, habe damals aber KEIN BAB beantragen müssen da die Ausbildung in Berlin war.
Dürfte ich jetzt BAB beantragen ??
Wenn nein was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Habe ich anspruch auf BAB, wenn ich meine erste ausbildung nicht beendet habe?

Habe erst ein studium angefangen und nun eine ausbildung. Kann ich BAB beantragen? Im Internet steht 'möglicherweise'. Wovon ist das abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?