Wie Hypnotisierbar werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Grafik4K,

es gibt 4 Voraussetzungen (hört sich viel an, warte aber mal ab):

a) Der Hypnotisand muss intellektuell in der Lage sein den Anweisungen des Hypnotiseurs zu folgen

b) Der Hypnotisand muss sprachlich in der Lage sein den Anweisungen des Hypnotiseurs zu folgen

c) Der Hypnotisand muss ein Mindestmaß an Vorstellungskraft verfügen

d) Der Hypnotisand muss in Hypnose gehen wollen

Dinge wie Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Vertrauensverhältnis zum Hypnotiseur machen die Sache ebenfalls sehr viel leichter.

D. h. praktisch betrachtet ist jeder gesunde Mensch hypnotiserbar. Es gibt eine Anzahl von internationalen Studien dazu. Einige gehen schon bei der Esthypnose in eine tiefe Trance, einige erreichen eine mittlere und einige erstmal nur eine leichte Trace. Aber Training hilft... Das besondere: je öfter man in Trance geht, umso tiefer kann man sich erlauben zu gehen.

Daher: wenn Du das tolle Gefühl von Hypnose erleben möchtest, geh zu einem guten Hypnotherapeut. Vermeide "von-der-Stange" Videos aus dem Internet, denn Hypnose ist immer etwas sehr individuelles. Außerdem sind die meisten Videos einfach nur schlecht gemacht. Ein guter Hypnotiseur ist in der Lage sich auf genau Dich einzustellen und ganz individuell Dich in Hypnose zu führen...

Hallo,

Hypnosen ansehen und denken, dass es funktioniert, ist das Gleiche, wie ein Schwimmvideo anzusehen und meinen, dass man dadurch schwimmen kann.

Sorry wegen der flapsigen Ausdrucksweise, aber wenn du hypnotisiert werden willst, such einfach einen Fachmann auf, der dich hypnotisiert. Macht man doch auch bei anderen Themen so.

Gruss

gutklarkommen. Der freundliche Hypnotherapeut aus der Nachbarschaft

Was möchtest Du wissen?