wie hund vom schuhe-kauen abhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EcellentHoschi!

Euer Welpe befindet sich im Zahnwechsel...Da hilft nur sehr konsequentes Handeln, immer wieder ein vernehmbares "Nein", wenn er damit anfängt und zwar von Euch allen! Dann einen Kauknochen geben und wenn er daran knabbert, loben, loben, loben....! :-)

Ansonsten würde ich alle Schuhe in Sicherheit bringen! Auch auf schuhähnliches Spielzeug würde ich verzichten.

Seid geduldig aber konsequent, manch ein junger Hund lernt langsam :-)

Grüße von Jason

Du musst Den Hund doch noch erziehen.Also musst Du das Wort Aus und Nein gebrauchen.