Wie hund auslasten?

10 Antworten

Ich würde es mal mit Spielen probieren, bei der sie nicht so aufgedreht wird. Zum Beispiel Suchspiele mit Happi-Happis in der Wohnung.

Hey, vielleicht, solltet ihr bei eurer Bernersennen-labbi Hundin, konsequent üben, das im Hause nicht gespielt wird. Bringt sie ein Spielzeug, dann es ihr abnehmen, und weglegen. Geht ihr nach Draußen dann das Spielzeug mitnehmen. Spielen, toben auch ohne leine. Du schreibst, sie rennt? über Tische ect. Das ist wahrscheinlich einfach ein Zeichen dafür, dass sie "überdreht" ist, sie kommt selber nicht zu Ruhe.

Villeicht wäre eine Möglichkeit genau mal weg von der Hunde-Unterhaltung zu kommen und deine Hündin zur Ruhe kommen lassen und auch die Ruhe trainieren. Nach deiner Beschreibung hat sie mehr als genug Auslauf und Training und auch Aufmerksamkeit. Sehr hilfreich sind Hundeboxen um dem Hund eine Rückzugsmöglichkeit zu geben, aber auch bei Bedarf den Hund darin mal zur Ruhe kommen zu lassen. Ist natürlich immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, weil auch das ganze Umfeld in dem der Hund lebt, eine Rolle spielt.

That's what I'm talking about! :) Das denke ich auch, Ruhe ist hier ganz wichtig.

0

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Wie findet ihr cesar millan?

Erzieht er die Hunde gut oder eher schlecht?

...zur Frage

Hund kotet die ganze Bude voll?

tach Leute.

ich krieg langsam ne Krawatte bist Castrop.

mein köter scheisst mir ständig in die Wohnung und pisst mir überall hin ich krieg Zuviel.

wat mach ich dagegen? Er kommt morgens gegen 6 Uhr raus läuft ne große Runde und trotzdem reicht dem das irgendwie nicht. Wenn ich abends nachhause komm ist alles vollgeschissen auf meinen guten Teppich ey da krieg ich Bluthochdruck.

hsb schon versucht den einzusperren ins Bad übern Tag aber da macht mir das Vieh auch rein. Nix funktioniert könnt dem am liebsten manchmal in nen Sack tun und drauf haun.

kein essen bringt nix. einsperren au nicht. Hab’s jetzt mit nem Elektro Halsband probiert aber da jault der nur und trotzdem wenn ich abends heim komm ist alles voll.

Abgeben will ich ihn auch nicht wir haben damals viel Geld für den Hund ausgegeben das wäre ja dann wie rausgeschmissen.

Wäre gut wenn jemand was wüsste damit das endlich aufhört.

...zur Frage

Hallo, wie kann ich meinem jungen hund sein grobes verhalten abgewöhnen?

Hallöchen, Ich bin seit gestern stolze hunde mami eines im januar 2 jahren husky mischling weibchens. Sie ist Zucker süß, hatte eine ganz gute Grundausbildung, ist normal sehr gehorsam. Sie testet ebend noch wer hier der chef ist. Diese kleinen tests gewinne ich aber stets.

Das einzige problem ist ihr respektlose grobheit die aufkommt weil sie übermütig und aufgedreht kuscheln will.

Sie darf bei uns in das bett, das ist völlig ok nur sie fängt dann plötzlich grob an zu spielen. Ohne dass sie böse ist, sie will einfach spielen.

Jetzt hätte ich die idee jedes mal wenn sie grob ist sie runter zu schicken.

Das selbe auf der couche. Setzen mein freund und ich uns auf die couch, steigt sie entwender über mich hin zu meinem freund bzw versucht es oder setzt sich AUF die couche vor mich und legt ihre pfote immer auf meinen brustkorb. Wenn ich sage dass sie runter gehen soll macht sie es unberuhigt sich relativ schnell wenn mein freund ihr was sagt, egal in welcher Situation ist er eher erfolglos.

Normal müsste ich die beiden ihre “problemchen“ selbst ausdiskutieren lassen denke ich mal aber bisher bin ich dazwischen gegangen weil das nicht lustig war was die Erziehung angeht.

(Wir haben die süße seit gestern & ich fang jetzt sofort schon an das auszubauen was sie alles schon kann, bei ihr brauch ich eine strenge hand, wenn ich 40 sec bei ihr was durchlasse, denkt sie sie ist der chef, hab es gestern mal getestet) so an sich arbeite ich mit handzeichen, schnippsen. Funktioniert sehr gut. Heute rufe ich in der hundeschule an und frag nach ob die mir auch weiter helfen können

...zur Frage

Wie kann ich meinem Jack russel am besten das bei Fuß gehen beibringen?

Ich habe einen 6 monate alten Jack Russel dem ich bei fuß gehen und anderes beibringen will. Wie bringe ich ihm das am besten bei ?

...zur Frage

Welpe wehrt sich beim zurechtweisen?

wir haben seid 3 wochen einen neuen mitbewohner. eine hündin im alter von 14 wochen. sie hört richtig gut für ihr alter und ist sehr taff. jetzt gibt es diese situation. wenn ich sie zurechtweisen möchte, sei es, wenn sie etwas knabbern will etc. halte ich sie an ihrer haut am rücken fest und ziehe sie davon weg, während ich laut NEIN sage. es kommt mir aber so vor wie wenn sie dies nicht respektiert. sie will dann schnappen und macht nicht den eindruck wie wenn sie beeindrukt von mir wäre. sie hört dann zwar auf und lässt es auch in zukunft sein, jedoch verstehe ich ihre gehstik nicht ganz. sie hat sich mir nochnie unterworfen(muss sie ja auch nicht, aber ich kenne es von anderen hunden/besitzer) und versucht (so sehe ich das zumindest) mir dann zu sagen, hei, ich mag das nicht wenn du mich an meiner haut festhälst. soll ich das einfach tollerieren? sie hört ja dann auf mich. aber wass wenn sich das später steigert? wenn sie sie gross is und wirklich beisst wenn es ihr nicht passt? hoffe ich finde hier eine gute antwort, und nicht zuviel schrott:D dankeschööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?