Wie hostet man eine zweite Domain bei Namecheap?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Moin, also ich hatte jetzt das gleiche Problem. Ich habe das Professionell Pack von namecheap. 10 Seiten inkl. Nun habe ich eine zweite domain gekauft. Die war aber weder im Cpanel noch online sichtbar, aber schon aktiv. Nach langer Checkerei: So geht es1. Login Cpanel2. klick rechts auf addon domains3. gib oben in das erste Feld deine domain ein ohne www4. erstelle ein Passwort und dann PW wiederholen5. Klick auf addon domainGehe zurück auf Cpanel 1. Klick auf Datei Manager2. click auf document root3. click auf versteckte dateien anzeigen4. wähle deine domain im Feld aus5. clicke auf gehenLetzter step (der wichtigste weil es sonst nicht online geht)1. logge Dich in Namecheap ein2. click auf Domainliste3. click neben deiner domain auf manage oder verwalten4. scrolle zu nameserver5. wähle hier webhosting DNS6. clicke auf das grüne Häkchenready steady go! Jetzt dauert es ca. 24 Stunden bis Du Deine Domain im Netz aufrufen kannst. WP kannst Du schon vorab oder parallel im Cpanel installieren. Hat mich ne Menge Nervern gekostet. Und soeben kam ne Email Antwort von Namecheap die mir erklärt, wie ich es hinbekomme. Zu spät :-) Ich hoffe, Dir und anderen geholfen zu haben. BG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib den Support an.

Hast du die Domain beim selben Anbieter gemietet? Falls nicht musst du entweder beim vermieter der Domain beantragen, dass auf die selbe IP wie deine andere Domain zeigt, oder die Domain umziehn.

findichsuper 30.08.2016, 01:17

Ja, ich habe beide Domains bei Namecheap gekauft. Die eine hab ich schon gehostet, nun will ich die Zweite auch noch über den selben Server, den ich schon bei der ersten domain mitgekauft habe, hosten.

0
MWanted 30.08.2016, 04:19

Namecheap hat einen hervorragenden Support einfach nachfragen.... auch das Evergreensystem gekauft? ;)

0

Hab da gerade noch einmal kurz ein Video gemacht, weil ich da selber erst lange keine Hilfe fand. Beste Grüße

Was möchtest Du wissen?