Wie Holzlatte von Gartenhaus entfernen?

4 Antworten

Auf Basis der Beschreibung ist nicht ganz klar, was das Problem ist. Kann man die Nägel aus der betroffenen Latte nicht einfach rausziehen, mit einer Beißzange? Oder kann man sie vielleicht aussägen, die Latte? Oder kann man mit einer Holz-Bohrkrone und einer Bohrmaschine das gewünschte Loch einfach einsägen (Bohrkronen gibt es ja als Set in jedem Baumarkt für 10 Euro, meist bis 12 cm Durchmesser)?

Gibt es vielleicht ein Foto, damit man das Problem mal sehen kann? Das in Worten darzustellen scheint schwierig. ;)

Wie willst du denn die Nägel rausziehen? Der halbwegs begabte Handwerker schlägt die so ordentlich ein, dass da kein Ansatz bleibt zum Rausziehen.

Latte aussägen geht auch nicht. Da ist irgendwie niergends ein Ansatz, wo man sägen könnte.

Loch einfach einsägen ginge zwar, aber dann muss die Latte trotzdem beim Auszug ausgetauscht werden.

Ich mache mal ein Foto.

1
@Sternenbande

Foto ist gut.

Ich ahne, dass du die auszuschlagende Latte nicht beschädigen willst, weil sie später mal wieder eingesetzt werden soll.

Wenn es wirklich darum geht, die vorhandene Latte rauszubekommen, dann könnte man von hinten vorsichtig an den Nagelstellen gegen die betroffene Latte schlagen, damit sie sich nach vorn löst. Wenn man da einen Gummihammer nimmt oder einen normalen Hammer und ein Stück alte Holzlatte dazwischen hält, damit man die betroffene Latte nicht kaputt macht, müsste es gehen.

1

Einfacher wäre es, ein 10 mm Loch in das unterste Brett zu bohren und dann mit einer Stichsäge den gewünschten Ausschnitt zu sägen.

Naja dann müsste ich die kaputte Holzlatte mit Loch aber beim Auszug erneuern. Damit wäre das Problem nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

0
@Sternenbande

Solche Häuschen sind in der Mehrzahl aus Nut- und Federbrettern gebaut. Beim Herausnehmen müssten zuerst alle Nägel gesucht und gezogen werden, das Risiko bleibt aber, dass das zweite Brett mit der Nut beschädigt wird, wenn Du das unterste nicht ganz vorsichtig schräg nach vorne ausbauen kannst.

1

Wie wäre es, wenn du einfach ein Loch in die untere Latte rein sägst, statt sie komplett rauszunehmen? Das wäre doch im Prinzip viel einfacher.

Ein Bild des Gartenhäuschens wäre da ganz hilfreich, damit man sich darunter etwas mehr vorstellen kann.^^

BMW - Motorschaden - Reparatur

Hallo ihr lieben, also unser Autolein ging vor ner ganzen Weile kaputt. - MOTORSCHADEN. Jetzt haben wir die Möglichkeit den Motor auszutauschen.

Meine gute Frage: "Passt denn der Motor vom BMW 316i Limousine auch in den BMW 316i Compact??"

Danke schonmal.

...zur Frage

Musiklautprecher in einem Gartenhaus "verstecken"?

Ich habe ein Holz-Gartenhaus mit den Maßen 5x7 Meter und möchte es innen, optisch etwas verändern. Ich würde gerne die darin stehenden Lautsprecher (ca 100cm x 30cm) "verschwinden" lassen. Gibt es die Möglichkeit Lautsprecher in die Holzverkleidete Decke oder in Wände einzusetzen? Es soll nach dem Umbau kaum Plastik und modernes in der Hütte geben um ein möglichst rustikales Aussehen zu erreichen. Trotzdem soll das Musikergebnis so gut sein, das man es bei einer Feier auch mal lauter werden darf......

Die Bausteine der Anlage würde ich in einen Schrank oder ähnliches einbauen um auch die verschwinden zu lassen.

Anfangs habe ich überlegt auf ein Autoradio umzusteigen, da es wenig Platz benötigt und sich gut verstecken läßt, aber da fangen dann die 12Volt Probleme wegen Netzteil usw an....

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Antennenkabel in welches Loch? :)

Ich habe keine Ahnung von Receivern und sonstigem, jedoch versuche ich grade meinen Receiver mit der Antennendose zu verbinden. Ich habe eine 4-Fach Dose mit 2 Löchern für Sat, eine Dose für Radio und eine Tv Dose. In welches loch kommt das Antennenkabel? Danke.

...zur Frage

Kopfhörer verbinden sich nicht mit pc?

Hallo,

Meine Kopfhörer verbinden sich seit dem letzten Windowsupdate nicht mehr mit meinem pc, jedoch geht es mit einem kopfhörer, den ich habe (macht aber mein Mikro kaputt, weshalb ich sie nicht benutzen kann).
Kann ich das irgendwie beheben? Der Sound wird einfach über Pc wiedergegeben und nicht über Kopfhörer, habe das bei 3 verschiedenen kopfhörern. Kopfhörer steckt definitiv richtig drin

...zur Frage

Display beim Sony Xperia z3 compact kaputt?

Mir ist gestern mein z3 compact runtergefallen, hat jetzt ne Spiderapp im unteren Bereich und das Display reagiert gar nicht mehr... Gibt es ne Möglichkeit um das Display zu reparieren, ohne das Handy einzuschicken oder den Bildschirm auszutauschen?

...zur Frage

Intimhaare entfernen Damen?

Hallo Wenn wir ehrlich sind ist das ein Teil vom Leben das nerven kann. Jeden 2-3. Tag rasieren. Dann das Gefühl das man sich schneiden. Die Haare sind zu kurz man will trotzdem eine glatte Haut usw... Meine frage: ich würde gerne mal die Haare waxen. Jedoch habe ich Angst an paar Stellen zb an den Schamlippen. Wie macht ihr das? Und am anal Bereich. Ja bei den südländer die haben da mehrere Haare. Jedoch auch die deutschen. Vllt nicht so viele und nicht so auffällige aber es ist normal das man da paar Haare hat. Da wo das loch ist oder in der Ritze. Ich rasiere sie immer weg trotzdem möchte ich mal etwas neues versuchen. Wie macht ihr das wie bekommt ihr alles glatt und vor allem alles gründlich weg an der scheide sowie am anal.

Danke für die antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?