Wie Holz mit Bienenwachs behandeln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe Dir in einem Möbelhaus oder Baumarkt "Antikwachs", Ist nicht teuer, aber flüssig genug, es mit einem Lappen aufzutragen und mit einer weichen Bürste blank zu machen. Denke aber daran, Spucke oder Flüssigkeiten geben auf Wachs grundsätzlich Ränder. Ob dann das Bett danach noch schön aussieht, ist eine andere Frage.

Wie entferne ich Propolis aus Bienenwachs?

Daheim möchte ich Bienenkerzen herstellen. Doch in dem Wachs ist Propols. Wie entferne ich das Propolis aus dem Bienenwachs.

...zur Frage

Unterschied zwischen Wachs und Bienenwachs?

Spielt es eine Rolle, ob ich normales Wachs oder Bienenwachs hernehme, wenn ich eine Handcreme selber herstellen möchte?

...zur Frage

Haarwachs mit Kokosöl selber herstellen?

Hi. Ich möchte mir ein natürliches Haarwachs mit stärkerem Halt selbst herstellen. Dazu benötige ich zb. 50g Kokosöl und 8g helles Bienenwachs. Zu meinen Fragen: wenn ich ein starkes Haarwachs will, wie viel Bienenwachs sollte ich verwenden auf 50g Kokosöl? Und wieso genau eigentlich helles Bienenwachs? Würde das gerne mit 'normalem' ungebleichten gelbbräunlichen Bienenwachs machen und nicht mit gebleichtem. Geht das auch bzw würden sich dabei gewisse Nachteile ergeben?

...zur Frage

Holz lackieren - beste Methode

Hi,

wie lackiert man am besten unbehandeltes Holz, so dass es eine glatte, glänzend Schwarze Oberfläche erhält? Ähnlich zu einem Holzfurnier sollte die Oberfläche glatt sein... Preislich bitte im günstigen Rahmen halten ;)

...zur Frage

Babywiege- Babybett was ist am besten?

Hallo

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Babywiege bzw einem Babybett für Neugeborene. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was da so am besten und sichersten für das Baby wäre... Eine Stubenwiege die sich auch schaukeln lässt? Eine stabile Stubenwiege die sich NICHT schaukeln lässt? Vielleicht doch lieber ein normales Babybettchen mit Gitterstäben? Ich frage jetzt nicht nach euren persönlichen Meinungen, sondern nach ERFAHRUNGEN und AHNUNG! Vielleicht hat auch einer Ahnung ob bestimmte Marken zu empfehlen sind oder so?

Danke für alle ernsten Antworten! :)

...zur Frage

Ich will meine meinen Treppen Handlauf neu Streichen welche Farbe sollte ich verwenden ?

Ich habe meinen Handlauf Omega Form zum Teil also oben und halb seitlich abgeschliffen bis zum Holz, kann mir jemand raten mit welcher farblosen Farbe ich diesen streichen sollte, ich habe gehört das man ein Wachsanstrich sollte aufbringen welcher aus Bienenwachs gemacht ist, Wo bekommt man so was und sollte ich das Holz damit versiegeln, so das es auch von dauer ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?