Wie holt man den realschulabschluss nach und ist das wie normale schule (Hessen)?

1 Antwort

Ich habe gerade mal gegoogelt und bin auf eine Berufliche Schule in Hessen gestoßen: http://www.bsgg.net/index.php?id=960


Die zweijährige Berufsfachschule vermittelt eine breit angelegte fachrichtungsbezogene Grundbildung, die schwerpunktorientiert auf eine berufliche Ausbildung vorbereitet. Sie verbindet diese Hinführung zur Berufs- und Arbeitswelt mit dem Erwerb eines Abschlusses, der gleichwertig zum mittleren Abschluss ist. Dabei werden in dem fachrichtungsbezogenen Schwerpunkt fachtheoretische und fachpraktische Kompetenzen erworben. Gleichzeitig erweitert und vertieft der Unterricht die Allgemeinbildung.

=> Informiere dich an einer BBS (Berufliche Schule) über die zweijährige Berufsfachschule. Dort kannst du den Realschulabschluss nachholen

Wie lange macht man sein Realschulabschluss nach?

Hallo, meine Schwester ist 16 und besucht zur Zeit die 9.Klasse einer Hauptschule in NRW . Sie möchte auf jeden Fall ihren Realschulabschluss nachmachen. Soll sie (wie die Lehrer es sagen) noch die 10.Klasse der Hauptschule mit dem Hauptschulabschluss beenden und danach ihren Realschulabschluss auf dem Berufskolleg nachholen? Wie lange würde das dauern?

Kann sie nicht schon nach der 9.Klasse auf Berufskolleg wechseln, um ihren Realschulabschluss nachzumachen? Oder dauert dies länger? Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Realschulabschluss nicht geschafft, was kann ich machen?

Hallo, Ich bin zurzeit auf der Realschule in der 10 Klasse und habe meinen realschulabschluss nicht geschafft😭. Was Soll ich machen??? Soll ich auf die Hauptschule wechseln und versuchen dort meinen realschulabschluss nach zu holen vlt auch den Erweiterten oder auf eine Berufsbildene Schule und dort den realschulabschluss absolvieren. Wiederholen möchte ich an meiner bisherigen Schule nicht (Realschule) da ich dort zu viel blödes zeug gemacht habe. Ich habe jetzt erst begriffen wie wichtig Schule ist und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nächstes Jahr möchte ich Aufjedenfall Gas geben.

Mein Bundesland ist Niedersachsen und mein Landkreis istRotenburg Wümme. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Quali nachholen, Bayern?!

Ich bin eigentlich eine gute Schülerin in fast allen Fächern, letztes Jahr wo ich auf die Hauptschule gegangen bin auch aber seid dem 2 neue Lehrer da sind bin ich in ihren Fächern schlecht und das zieht mich und meinen Quali Durchschnitt mega runter...

z.B. Englisch letztes Jahr eine 1 und dieses Jahr tendiere ich zu 3 und genau das gleiche mit Biologie, letztes Jahr 1 und dieses Jahr 3-4.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich meinen Quali an einer anderen Schule nachholen oder eine Abendschule oder sowas? Ich weiß es ned bin verzweifelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?