Wie holle ich mir Aldi talk Internet flat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Aldi an der Kasse das Alditalk Starter-Set kaufen. Das kostet 12,99 Euro und enhält eine Sim-Karte mit deiner neuen Handynummer und 10 Euro Startguthaben.

Danach musst du deine Nummer auf der Alditalk Homepage registrieren und warten bis diese freigeschaltet wurde. (Das kann ein paar Minuten oder bis zu 6 Stunden dauern.) Eine Anleitung solltest du in deinem Starter-Set finden. Ansonsten auf der Aldi Talk Homepage:

https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/so_funktionierts.php

Sobald deine neue Handynummer freigeschaltet wurde, kannst du deine gewünschte Flat buchen. Wenn du nur die Internet-Flat buchen möchtest, dann brauchst du nicht unbedingt die App. Das geht auch, wenn du die (von einer Aldi Talk Nummer aus) kostenlose Konto-Hotline (1155) anrufst und dort die entsprechende Flat buchst. (Am Ende muss man seine Wahl bestätigen, damit das Paket wirklich gebucht wird. Also nicht auflegen. Und danach muss man auf die Bestätigungs-SMS warten, dass das Paket gebucht und aktiviert wurde. Das dauert normalerweise 2-3 Minuten...)

Bei ausreichendem Guthaben, wird die Flat dann automatisch nach 30 Tagen verlängert und du brauchst nichts weiter machen. :)

Guthaben bekommst du ebenfalls beim Aldi (Süd / Nord) an der Kasse, als Bon. Dort steht dann auch drauf wie du das Guthaben aufladen kannst.

Wie gut die Netzabdeckung in deinem Gebiet ist, kannst du auf der entsprechenden Seite von E-Plus nachschauen. Den Link findest du auf der Aldi Talk Homepage unter FAQ -> Wie ist die Netzabdeckung in meinem Wohnort?.

Danke :) kann ich auch meine eigene Handynummer auf Aldi talk machen ?

Ich hab ja auch diese Aldi talk APP , was genau heißt Rufnummer ?was ich ja eingeben muss um mich zu registrieren

@messi999999999

Du kannst deine aktuelle Handynummer (Rufnummer = Handynummer) auch zu Aldi Talk mitnehmen. Im Starter-Set sollte ein Formular (Antrag zur Rufnummern-Mitnahme) dabei sein. Falls nicht, kannst du dir das auf der Aldi Talk Seite herunterladen und ausdrucken. Du findest das Formular unter FAQ -> Downloads -> Rufnummer mitnehmen.

Dort musst du alles ausfüllen (oben die Handynummer, die in deinem Start-Set dabei war) und an die angegebene Adresse einsenden. Um alles weitere kümmert sich dann E-Plus. Es kann 2-4 Wochen dauern, bis deine Handynummer auf das Aldi Talk Netz umgestellt ist.

Die Rufnummernmitnahme geht auch mit Prepaid-Karten, also auch, wenn du kein Vertrag hast.

Allerdings kostet die Rurnummernmitnahme Geld (zwischen 24 - 30 Euro). Dieser Betrag wird dir vom Guthaben, beim jetzigen Anbieter, abgezogen, deswegen solltest du dein Guthaben aufladen, falls du keinen Vertrag hast. Sonst klappt es möglicherweise nicht mit der Rufnummernmitnahme. Wenn du einen Handyvertrag hast, dann musst du vorher deinen Anbieter informieren, dass du deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. (Das steht aber auch alles auf der Alti Talk Seite.)

Wenn alles geklappt hat, bekommst du zusätzlich 25 Euro von Aldi Talk gutgeschrieben. Heißt: Wenn du bei deinem jetzigen Anbieter 25 Euro für die Rufnummermitnahme bezahlen musstest, bekommst du das Geld (als Guthaben auf deinem Handy) wieder von E-Plus zurück.

Zur App kann ich leider nichts sagen. Die nutze ich nicht.

@KlecksKeks

Nachtrag:
Du könnest dir natürlich auch ein Dual-SIM Smartphone holen und deine jetzige Nummer zum telefonieren nutzen und die Aldi Talk Handynummer für´s Internet, wenn du dir nicht sicher bist, ob du dauerhaft zu Aldi Talk (E-Plus) wechseln möchtest. :)

1155 dann redet die von allein:D
Oder per aldi talk app

Hast du denn eine Alditalk-SIM im Handy?

Nein , ich überlege noch ob ich Aldi talk benutze