Wie hole ich Geldscheine aus meinem Sparschwein, ohne es zerstören zu müssen und zur Sparkasse zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es mit ner Pinzette durch den Schlitz durch den du das Sparschwein fütterst.


Kommentar von pauli232
11.12.2015, 12:53

Das funktioniert, so hab ich das auch mal gemacht, bis mir die Pinzette auch darein gefallen ist 😂👆🏼

0

wenn der Schlitz dick genug ist, hast du mit einer Häkelnadel eine gewisse Chance (hängt vom Zustand der Scheine ab - wenn ein Knick drin ist, geht's leichter als mit glatten).

Kommentar von Maile
10.12.2015, 20:47

Danke

0

Hat das unten nicht so ein Gummipropfen, dass du nicht rausziehen kannst?

Kommentar von Maile
10.12.2015, 20:48

Nein, das ist eins, wo man nicht aufmachen kann.

Man braucht einen Schlüssel, aber ich habe ihn verloren.

0
Kommentar von Tim774
10.12.2015, 21:01

Versuchs mit einer aufgemachten Büroklammer. Das sind solche Billigschlösser, die kann man leicht knacken.

0

Hallo, versuch es mal mit einen kleinen Kofferschlüssel.Meine Nichte hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen.Sie hatte 4 - 5 Schlüssel zur Auswahl und einer paßte.Ging zwar etwas schwer, aber immerhin ließ sich bei der alten Sparsau der Bauch öffnen.:-)

Was möchtest Du wissen?