Wie hole ich ein ärztliches Attest?

4 Antworten

Geh zu deinem Arzt und schildere ihm wir es dir heute morgen ging. Sag das du deshalb nicht in die schule konntest und ein atest benötigtst. Eigentlich bekommst du dein atest dann weil der Arzt kann ja nicht sagen wie schlecht es dir ging. Es könnte allerdings sein da deine Schwindelanfälle öfters vorkommen das er Vorschlägt eine Untersuchung zu machen um herauszufinden woran das liegen könnte. Grundsätzlich musst du das aber nicht machen wenn du nicht willst kann er dich nicht zwingen. Also keine Angst. Ruf einfach in deiner Artzpraxis an und sag das du einen kurzen Termin wegen einer Krankschreibung brachtst. Wann du denn vorbeikommen könntest. Und danb gehst du einfach kurz zum vereinbarten Termin hin.

Du gehst zum Arzt und der wird Dich untersuchen. Dann bekommst du das Attest, wenn er eine Krankheit feststellt. Auch wenn der Schwindel weg ist, wird er z.B. feststellen, dass du niedrigen Blutdruck hast. Trink vorher keinen Kaffee und mach vorher keinen Sport.

Du musst dich untersuchen lassen. Einfach so gibt der Arzt kein Attest. Du musst da auch noch heute hin. Nachträglich darf der Arzt kein Attest ausstellen.

ärztliches attest was wird untersucht?

hallo

 

ich  fange eine ausbildung zur milchwirtschaftlichen laborantin an brauche ein ärztliches attest was wird untersucht wird auch blut abgenommen ??

 

danke im voraus

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Erkältung Attest ohne Untersuchung?

Hallo Leute, und zwar bin ich seit samstag erkältet, da wir gestern eine arbeit geschrieben haben, und nicht in der schule war, brauch ich ein attest, kann mir der arzt ein attest schreiben ohne das er mich untersucht? und wenn ich sage das ich mich nicht untersuchen lassen will, bekomm den attest trotzdem?

...zur Frage

Weiss einer wieso ich für ein Attest 3€ zahlen muss?

Wenn ich nicht bezahle bekomme ich auch kein ärztliches Attest

...zur Frage

Ärztliches Attest holen

Hallo alle zusammen,

ich bin heute nicht in der Schule weil es mir nicht so gut geht. Mich plagen Kopf- und Bauchschmerzen und mir ist schwindelig. Jetzt meine Frage: Muss ich selbst zum Arzt um mir ein ärztliches Attest zu holen, oder kann jemand anders gehen und mir auch eins besorgen?

Danke schon im Vorraus, muffini7

...zur Frage

Ärztliches Attest für Internat

Guten Morgen. Ich werde nach den Sommerferien auf ein Internat gehen und zu den Bewerbungsunterlagen gehört neben einem Aufsatz, Verträgen auch ein ärztliches Attest über meinen Gesundheitszustand. Leider kann ich mir unter einem ärztlichen Attest über meinen Gesundheitszustand nichts vorstellen. Was steht in so einem Attest. Meine Blutwerte? Größe? Gewicht? Blutdruck? Allergien? Oder steht einfach nur darin, dass es mir gut geht oder nicht. Und wenn ich mir dieses Attest beim Arzt hole, welche Tests muss ich da machen und wird mir da Blut abgenommen? EKG? Belastungs_EKG? EEG? Wiegen? Und wie lange werden dann die Untersuchen beim Arzt, wenn ich welche machen müsste, dauern? Und bekomme ich das Attest noch am selben Tag? Weiß jemand Rat? Ist ein bisschen Viel geworden. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?