Wie hole ich Daten aus dem Internet (Programmieren)?

1 Antwort

Die robots.txt dieser Seite sagt eindeutig, dass du die Daten crawlen darfst, allerdings ist eine Verwendung derselben in deiner App etwas ganz anderes, wofür du unbedingt die (schriftliche) Erlaubnis des Seitenbetreibers benötigst!

Crawlen ist eine Sache, aber gecrawlte Daten ohne Erlaubnis weiter verwenden dürfte dir Probleme bereiten. Zumal es ja wohl nicht nur Ausschnitte sein werden.

Frag doch den Seitenbetreiber nach einem API Zugang, vielleicht hast du damit ja Glück! :)

Frag doch den Seitenbetreiber nach einem API Zugang

Einmal anmelden, und im Forum des Betreibers ein wenig Suchen.  Oftmals taucht diese Info auch erst dort auf.

1

Wie genau programmiert man eine Stats seite mit der API?

Ich wollte mal versuchen eine Stats seite zu programmieren für League of Legends. Die API Daten habe ich. Aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll

...zur Frage

Google Maps API kostenpflichtig 2018?

Hallo Leute, ich will nun anfangen zu lernen wie man Maps in Apps integriert. Früher konnte ich API Keys auf der Seite von Google holen, jedoch scheint sich da was geändert zu haben. Wie genau funktioniert das nun? Ich muss da nämlich Kreditkarten Daten eintragen und dort ist die rede von einem 200$ Gutschein. Ist des jetzt nun kostenpflichtig oder nicht?

...zur Frage

Katzen drinnen und draußen halten

Hallo Zusammen,

ich überlege mir im Sommer eine Katze zu holen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Hier mal ein paar Eckdaten. Ich wohne in einer 2 Raumwohnung (55qm) auf dem Dorf, habe einen Balkon, sowie Wiese und genug Acker vorm Haus. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich zur Arbeit fahre, ich die Katze nach draußen bringen und wenn ich Feierabend habe, kann sie wieder mit rein kommen. Ich hätte Angst, dass wenn die Katze einen ganzen Tag alleine in der Wohnung ist, dass sie Dummheiten macht oder an meiner neuen Couch kratzt. Hab gelesen, dass man versch. Kratzmöglichkeiten bieten soll. Bretter mit Stoffen irgendwo anbringen etc. Was haltet ihr allgemein von dieser Haltungsweise etc?

Danke.

...zur Frage

Android Wetter App programmieren?

Ich muss für die Uni eine einfache Wetter App schreiben.

Die Angabe:

Die App soll drei Komponenten haben:

• Startseite, auf der Sie eine Stadt aus einer vordefinierten Liste auswählen können (Hinweis: Sie können gerne drei Städte Ihrer Wahl festlegen, die Liste muss nicht dynamisch geladen werden). Die Startseite soll auch Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer beinhalten.
  • Abfrage der Wettervorhersage-Daten über die API von OpenWeatherMap [1], Mapping der im 3-stündigen Abstand über einen Zeitraum von 5 zukünftigen Tagen beziehbaren Daten auf eine 5-tägige Wettervorhersage: täglich jeweils (1) Tagesmittelwert, (2) Tageshöchstwert, (3) Tagestiefstwert.
  • Anzeigebildschirm mit gewählter Stadt und Wettervorhersage.

Das Problem ist nur, dass ich zum ersten mal mit Android Studio arbeite und gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich habe in der main activity schon mal einen spinner und einen Button platziert, weiß aber nicht wie ich diese mit dem Java code verbinde(?)

Was ich bräuchte ist eine kurze Zusammenfassung wie man die Objekte von den xml-files und den java Klassen verbindet.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

VB.NET Aktuelle Spotify Song Daten auslesen (API oder sowas)?

Hallo, gibt es die Möglichkeit durch eine Art API, den aktuellen Songname, die Länge des Songs und den Künstler eines Songs durch VB.NET (Visual Basic) auszulesen und in einem Programm zu verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?