Wie hole ich das meiste aus meinem PC (Computergeschwindigkeitsoptimierung, sehr anspruchsvoller Nutzer)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst ja mal CCleaner installieren und Datenmüll löschen. Kannst eigentlich überall einen Haken setzen. Davon geht nix kaputt. Trotzdem, alle Einstellungen durchlesen, falls Du doch was behalten möchtest.

Du hast ein MSI Board, oder? Downloade mal "Live-Update 6" und installiere die neuesten Treiber, die angeboten werden. https://www.msi.com/page/Live-Update-5-Manual Hier kannst Du lesen, wie man das BIOS richtig updatet. Ich empfehle den DOS Mode, weil man sowas nie in einer Windows-Umgebung macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YANKOO
15.04.2016, 22:37

ja das ist von MSI, was genau bringen BIOS updates?

0

Windows über DVD oder Stick neu installieren! Mit den passenden Treibern dazu! Dann sollte wieder alles gut laufen und nicht im Leerlauf 6gb Ram schlucken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YANKOO
15.04.2016, 21:52

An sich hast du sicher recht, aber ich habe immer sehr viele individuelle Einstellungen, Configs etc. und das ist ein riesiger Aufwand alles neu zu machen, würde gerne etwas mehr Sicherheit für die Zukunft haben.

0
Kommentar von zipgamer
15.04.2016, 22:04

Man kann ja alles was man noch braucht auf die hhd tun(was man sowieso machen sollte)! Und dann einfach die Ssd neu aufsetzen! Was für Configs hast du welche du nicht verlieren möchtest?

0

Da bleibt dann nur die Frage nach dem OS...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YANKOO
15.04.2016, 21:50

Windows 7 64 bit

0

Was möchtest Du wissen?