Wie hole ich am besten die Fachhochschulreife nach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das schnellste wird sein, wenn du während der Ausbildung dein Fachabitur machst. Das ist aufwendig und anstrengend, aber wird von verschiedenen Berufsschulen angeboten.

Nach der Ausbildung kannst du im Anschluss die FOS 12 machen. Da das folgende Studium auch von Eltern finanziert werden müsste, macht das eine Jahr auch nix mehr aus.

Abendschule nach der Ausbildung wäre auch ein Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xdarkzone 23.03.2013, 11:28

Und wie sieht es dann mit der momentanen Berufsschule aus? Das würde doch in dem Fall bedeuten ich müsste für 2 Schulen gleichzeitig lernen oder nicht?

0
Rheinflip 23.03.2013, 12:14
@xdarkzone

Du solltest das mit der aktuellen BS klären. Eine zweite möchte ich nicht empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?